kann man die dbox so kaputt machen ?
-
- Neugieriger
kann man die dbox so kaputt machen ?
auf dem weg in den debug modus hab ich mal das serielle und das NW Kabel angeschlossen und wollte mit mit dem Bootmanager starten. ich konnte jedoch keine Verbindnug zu meiner box aufbauen. Nach dem 4., 5. Versuch kam im Display "Betriebsystem konnt nicht korrekt geladen werden ... ok ...zum aktualisieren". Nun schaut es so aus als ob die box in einer Art Loop Modus sich befindet.
Info zur Box: Nokia 2xIntel BN 2.02a
mfg
Chris4you
P.S. bie DBOX ist bis Dato noch ungeöffnet !
Info zur Box: Nokia 2xIntel BN 2.02a
mfg
Chris4you
P.S. bie DBOX ist bis Dato noch ungeöffnet !
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Forums-Hampel
Theoretisch: Ja! (Auch wenn hier immer wieder versucht wird das zu verheimlichen.)chris4you hat geschrieben:Aber nochmal kann man auf diese Art und Weise eine DBOX kapuut machen?
Es gibt sogar Images für die Box, die genau das Ziel haben die Box zu zerstören. (Diese Images werden "Killerimages" genannt.)
-
- Erleuchteter
boah, was en schwätzerOffres hat geschrieben:Theoretisch: Ja! (Auch wenn hier immer wieder versucht wird das zu verheimlichen.)chris4you hat geschrieben:Aber nochmal kann man auf diese Art und Weise eine DBOX kapuut machen?
Es gibt sogar Images für die Box, die genau das Ziel haben die Box zu zerstören. (Diese Images werden "Killerimages" genannt.)
hier gehts ums updaten bzw wiederherstellen der BN vom sateliten aus
es gibt so images, ja, aber 1tens sind die hier nicht supportet, 2tens BR hat mit sicherheit nicht das Ziel ne box zu fetzen
@Offers
lesen, denken, dann posten
obwohl, lass doch das posten ganz sein, ausser füt gelächter sorgst du hier für eh nix mehr
-
- Neugieriger
ok fakt ist das meine Dbox ein update gemacht hat hat zwar echt eine Zeit gedauert (knapp 2Stunden).
Nun versucht dieses Mistding zu booten mit der Version 2.01 vorher hatte ich 2.02a drauf. Hat da so eine Art downgrade stattgefunden?.
Aber laufen tut sie trotz alledem nicht sie fällt ständig wieder in boot modus zurückt.
Nun versucht dieses Mistding zu booten mit der Version 2.01 vorher hatte ich 2.02a drauf. Hat da so eine Art downgrade stattgefunden?.
Aber laufen tut sie trotz alledem nicht sie fällt ständig wieder in boot modus zurückt.
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Semiprofi
Er hat vorher die 2.02a drauf gehabt. Wenn nun die 2.01 läuft, war das Update fertig. Denn die BN wurde ja schon in den Flash geschrieben. Ich tippe auf nen RAM oder Flash Defekt.Schamane21 hat geschrieben:also fangen wir ma von vorne an, du lässt die box nachmal nen KOMPLETTES Image ziehen, OHNE stecker etc ziehen
empfang hast du wohl oder?
wenn die box fertig is mit runterladen, startet normal der startassi (wenn ich mich recht erinnere)
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
also ich trau es fast nicht sagen , aber das ist schon die zweite Box die auf diese weise sich verabschiedet!
Nur bei der ersten konnte ich das update noch durchführen, aber sie stürzte beim umschalten ständig ab.
Ich schon ein richtig schlechtes Gewissen wenn ich bei Premiere anrufe und meine Box tauschen lassen würde.
Nochmal mein Vorgang:
- Dbox zum Computer geschleppt und über seriell und Netzwerk kabel angeschlossen (keine Antenne, kein Scart)
- DBOX Bootmanager nach dieser Mehtode http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html gestartet
- niemals einen Ping zusammen gebracht bzw. eingabe von HELP immer ohne Ergenis geblieben
- das ganz hab ich so oft wiederholt (4 bis 6 mal) bis die Betanova meldete das das BS nicht geladen werden könne ....
ich checks gar nimmer[/b]
Nur bei der ersten konnte ich das update noch durchführen, aber sie stürzte beim umschalten ständig ab.
Ich schon ein richtig schlechtes Gewissen wenn ich bei Premiere anrufe und meine Box tauschen lassen würde.
Nochmal mein Vorgang:
- Dbox zum Computer geschleppt und über seriell und Netzwerk kabel angeschlossen (keine Antenne, kein Scart)
- DBOX Bootmanager nach dieser Mehtode http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html gestartet
- niemals einen Ping zusammen gebracht bzw. eingabe von HELP immer ohne Ergenis geblieben
- das ganz hab ich so oft wiederholt (4 bis 6 mal) bis die Betanova meldete das das BS nicht geladen werden könne ....
ich checks gar nimmer[/b]
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny