kann man die dbox so kaputt machen ?

Domestos & Derivate
chris4you
Neugieriger
Neugieriger

kann man die dbox so kaputt machen ?

Beitrag von chris4you »

auf dem weg in den debug modus hab ich mal das serielle und das NW Kabel angeschlossen und wollte mit mit dem Bootmanager starten. ich konnte jedoch keine Verbindnug zu meiner box aufbauen. Nach dem 4., 5. Versuch kam im Display "Betriebsystem konnt nicht korrekt geladen werden ... ok ...zum aktualisieren". Nun schaut es so aus als ob die box in einer Art Loop Modus sich befindet.

Info zur Box: Nokia 2xIntel BN 2.02a

mfg

Chris4you

P.S. bie DBOX ist bis Dato noch ungeöffnet !
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

... dann aktualisiere das OS doch.
chris4you
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von chris4you »

das versucht die box ja aber irgendwie kommts nicht zum abschluss. wenn das permiere logo am display erscheint kommen ein paar balken und irgenwann macht die dann einen reset und wieder alles von vorne.
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

achte ma unten im display, da is nen punkt, der ist erst links, nachdem ersten reset is er in der mitte und nach dem 2ten is er rechts, danach is sie upgedatet bzw. wiederhergestellt, dass dauert nen bisschen :wink:
chris4you
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von chris4you »

ok, das werde ich mal beobachten. Danke für den Tipp, hoffentlich geht das gut.
Aber nochmal kann man auf diese Art und Weise eine DBOX kapuut machen ?
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

du wärst der erste den ich wüsste :wink:
fronti
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von fronti »

Offres
Forums-Hampel
Forums-Hampel

Beitrag von Offres »

chris4you hat geschrieben:Aber nochmal kann man auf diese Art und Weise eine DBOX kapuut machen?
Theoretisch: Ja! (Auch wenn hier immer wieder versucht wird das zu verheimlichen.)

Es gibt sogar Images für die Box, die genau das Ziel haben die Box zu zerstören. (Diese Images werden "Killerimages" genannt.)
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

Offres hat geschrieben:
chris4you hat geschrieben:Aber nochmal kann man auf diese Art und Weise eine DBOX kapuut machen?
Theoretisch: Ja! (Auch wenn hier immer wieder versucht wird das zu verheimlichen.)

Es gibt sogar Images für die Box, die genau das Ziel haben die Box zu zerstören. (Diese Images werden "Killerimages" genannt.)
boah, was en schwätzer :lol: :lol:

hier gehts ums updaten bzw wiederherstellen der BN vom sateliten aus :lol:

es gibt so images, ja, aber 1tens sind die hier nicht supportet, 2tens BR hat mit sicherheit nicht das Ziel ne box zu fetzen
@Offers
lesen, denken, dann posten
obwohl, lass doch das posten ganz sein, ausser füt gelächter sorgst du hier für eh nix mehr
chris4you
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von chris4you »

ok fakt ist das meine Dbox ein update gemacht hat hat zwar echt eine Zeit gedauert (knapp 2Stunden).
Nun versucht dieses Mistding zu booten mit der Version 2.01 vorher hatte ich 2.02a drauf. Hat da so eine Art downgrade stattgefunden?.
Aber laufen tut sie trotz alledem nicht sie fällt ständig wieder in boot modus zurückt.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Premiere strahlt derzeit (und da wird sich vorraussichtlich auch nix ändern) die Version 2.01 aus.
Freu Dich: Die 2.02a sieht auch nicht anders aus und Du kannst die Methode ohne Kurzschluss machen. :wink:
chris4you
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von chris4you »

aber jetzt habe ich schon 3mal ein Update wegen (bs konnte nicht geladen werden .. drücken sie ok ...) gemacht.

Sie kommt scheinbar einfach nicht mehr hoch?
Kann man da noch was tun ?
Bitte um Hilfe
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, sicher dass Du das Update komplett durchlaufen hast lassen?
(3x, da wird man ja alt)
Lass es mal laufen bis Du wieder mit der BN glotzen kannst, dann gehts wieder von vorne los.
chris4you
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von chris4you »

@dietmar

ja gaanz sicher nach dem 2tn mal hab ich die box ausgesteckt und dann wieder ein da kam dann gleich wieder "drucki ok'ly". Mein Ziel momentan wäre es die box zumindest mit 2.01 zum laufen zu kriegen.
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

nix box ausstecken, einfach WARTEN, nich so ungeduldig :lol:
chris4you
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von chris4you »

ich hab die box erst ausgesteckt als der updatevorgang durchgelaufen war und die box wieder bei "bs konnte nicht geladen werden ..." stand.

wenn das steht, läuft doch kein update mehr oder ?
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

chris4you hat geschrieben:ich hab die box erst ausgesteckt als der updatevorgang durchgelaufen war
das ging aber jetz irgendwie zu schnell
chris4you
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von chris4you »

nö, ein durchlauf dauert ca. 30 min
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

also fangen wir ma von vorne an, du lässt die box nachmal nen KOMPLETTES Image ziehen, OHNE stecker etc ziehen

empfang hast du wohl oder?

wenn die box fertig is mit runterladen, startet normal der startassi (wenn ich mich recht erinnere)
chris4you
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von chris4you »

ok nun habe ich wieder eine kompletten durchlauf gemacht. Aber bei "Starte BN 2.01 ...." stürtzt die BOX ab und kommt wieder in den "drück ok" Status

is nu hin ?.
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

also das is komisch, als ob nen flash oder so kaputt waere
mit debug wäre ne aussage möglich, aber auch die garantie futsch
bring sie zum händler, ersoll ma nen update machen, wenns dann nicht funktioniert umtauschen
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Schamane21 hat geschrieben:also fangen wir ma von vorne an, du lässt die box nachmal nen KOMPLETTES Image ziehen, OHNE stecker etc ziehen

empfang hast du wohl oder?

wenn die box fertig is mit runterladen, startet normal der startassi (wenn ich mich recht erinnere)
Er hat vorher die 2.02a drauf gehabt. Wenn nun die 2.01 läuft, war das Update fertig. Denn die BN wurde ja schon in den Flash geschrieben. Ich tippe auf nen RAM oder Flash Defekt.
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Schamane21 hat geschrieben:also das is komisch, als ob nen flash oder so kaputt waere
mit debug wäre ne aussage möglich, aber auch die garantie futsch
bring sie zum händler, ersoll ma nen update machen, wenns dann nicht funktioniert umtauschen
Ganz genau. Und wenn die dann läuft, dann Linux druff :wink: :wink:
chris4you
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von chris4you »

also ich trau es fast nicht sagen :oops:, aber das ist schon die zweite Box die auf diese weise sich verabschiedet!

Nur bei der ersten konnte ich das update noch durchführen, aber sie stürzte beim umschalten ständig ab.

Ich schon ein richtig schlechtes Gewissen wenn ich bei Premiere anrufe und meine Box tauschen lassen würde.

Nochmal mein Vorgang:
- Dbox zum Computer geschleppt und über seriell und Netzwerk kabel angeschlossen (keine Antenne, kein Scart)
- DBOX Bootmanager nach dieser Mehtode http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html gestartet
- niemals einen Ping zusammen gebracht bzw. eingabe von HELP immer ohne Ergenis geblieben
- das ganz hab ich so oft wiederholt (4 bis 6 mal) bis die Betanova meldete das das BS nicht geladen werden könne ....

ich checks gar nimmer[/b]
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Du verwurschelst auch MHC und Minflsh - so kann das nix geben.

Entscheide Dich mal für eine Vorgehensweise :D
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't