wird enigma im HEAD irgendwann mal wieder durchcompilen?

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

wird enigma im HEAD irgendwann mal wieder durchcompilen?

Beitrag von kerlimann »

no text
Router-Fan
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Router-Fan »

:lol:
ICETEA
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ICETEA »

hmm, also bei mir geht es ohne Probleme...
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

kommt ganz auf dich drauf an...
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sat_Man »

Also bei mir compiled Enigma in Head auch ohne Probleme durch.
Mfg Sat_Man
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Sat_Man hat geschrieben:Also bei mir compiled Enigma in Head auch ohne Probleme durch.
dito, Stand: 17.07
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

anscheinend tut bei mir xgettext nicht. (fuer lcars und neutrino ja). welche version wird benoetigt?
ICETEA
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ICETEA »

wie wärs, wenn du mal eine aktuelle installierst, das ist 0.12.1
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

ICETEA hat geschrieben:wie wärs, wenn du mal eine aktuelle installierst, das ist 0.12.1
danke, aber die ironie war unnoetig. es ist manchmal nicht gesagt, das mit einer aktuellen alles durchcompiled (betrifft jetzt nicht gettext, aber genuegend andere beispiele. da tuts dann eine zwischenversion).

ferner war das schonmal so, das man hand anlegen musste, und zum beispiel die suse bash mit der gnu bash ersetzen musste. ein paar tage spaeter war dies nicht mehr noetig.

daher meine bitte an die dev es, sowas doch falls moeglich zu vermeiden. vielleicht findet sich ja ein weg, damit es mit "alten" gettext versionen auch laeuft.
ICETEA
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ICETEA »

danke, aber die ironie war unnoetig. es ist manchmal nicht gesagt, das mit einer aktuellen alles durchcompiled (betrifft jetzt nicht gettext, aber genuegend andere beispiele. da tuts dann eine zwischenversion).
das kann ja sein, das es nicht immer mit der aktuellste version geht, aber hier im speziellen mit gettext ist es nunmal so
daher meine bitte an die dev es, sowas doch falls moeglich zu vermeiden. vielleicht findet sich ja ein weg, damit es mit "alten" gettext versionen auch laeuft.
anscheinend geht es halt nicht mit beiden version, oder keiner hat Bock darauf, sich damit zu beschäftigen,
siehe auch hier http://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=22808

ausserdem geht es meiner Meinung nach auch schneller, gettext zu aktuallisieren, als wie irgendwelche workarounds zu schreiben
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

ICETEA hat geschrieben: ausserdem geht es meiner Meinung nach auch schneller, gettext zu aktuallisieren, als wie irgendwelche workarounds zu schreiben
schade, alle anderen sourcen laufen mit aktuellen linux distributionen durch, nur enigma nicht. na, denn mal viel spass mit den ganzen fragen in naher zukunft.

ich werde dann enigma in mein image nicht einbauen - da ich keinen bock habe, staendig irgendwas auf meinem entwicklungfsrechner upzudaten, wodurch dann VIELLEICHT was anderes nicht mehr geht.

ps: http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... hp?t=22808

ich rede nicht von cygwin - der ganze support im source dazu gehoert eh deleted.
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Reichi »

@kerlimann: lass uns mit dem Gesülze doch einfach in ruhe.
Deine "hintgründigen" Provokation gehen uns hier so ziemlich allen auf den Sack!

Außerdem Interessiert sich NIEMAND aber auch wirklich NIEMAND für engima HEAD! Selbst wenns compilen würde, es LÄUFT NICHT.
du kannst es natürlich gerne fertig nach API3 Porten, hat sicher keiner was dagegen, aber wie wir hier alle wissen, hast du noch nie was fürs Projekt getan außer es überall wo du die Möglichkeit hast schlecht zu machen...

Ende der Ansage!

PS: Toller Entwicklungsrechner ist das, auf dem nix geupdated werden darf, weil könnte ja instabil werden!
Was willst du bei nem OpenSource Projekt wenn du so ne besch... Einstellung gegenüber Updates hast?
mfg,

Reichi
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

>Deine "hintgründigen" Provokation gehen uns hier so ziemlich allen auf
>den Sack!

spielst du wieder den wassertraeger (kaffeebringer) fuer die devs, oder ist das deine persoenliche meinung?

>Außerdem Interessiert sich NIEMAND aber auch wirklich NIEMAND für
>engima HEAD! Selbst wenns compilen würde, es LÄUFT NICHT.

achso, das wusste ich nicht.
dann muesste ich ja alexw ausnahmsweise mal recht geben :lol:
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

kerlimann hat geschrieben:ich rede nicht von cygwin - der ganze support im source dazu gehoert eh deleted.
...armer wichtigtuer. Du entwickelst dich zur billigen Forumshampel-Kopie.
Naja, eine Kopie ist halt eine Kopie.
Im zweifel kannste wegwerfen und niemand weint hinterher !!!
kerlimann hat geschrieben:...ich werde dann enigma in mein image nicht einbauen...
Na umso beser; würde spontan sagen:"Einen EMU weniger"
ICETEA
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ICETEA »

/me freut sich schon mal auf den Thread "wird enigma im REL_1_0_0 irgendwann mal wieder durchcompilen?" :wink:
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Bitte liebe Devs, regt euch doch nicht über S****mboard-Hampel auf...
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

Homar hat geschrieben: ...armer wichtigtuer. Du entwickelst dich zur billigen Forumshampel-Kopie.
naja, immer noch besser als der CVShampel, oder was war heute nacht mit dir los?

"i cantttt understand some people... maybe they need these missing files"
"ups"

:lol: :lol: :lol: :lol:

@striker1: es gibt leute, die haben enigma mit api3 laufen. komisch, ne?
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

lachste mich an, oder lachste mich aus ???

werd e doch endlich ein anständiger Kerl, du kerlimann :P
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

Homar hat geschrieben:lachste mich an, oder lachste mich aus ???
weder noch. ich lache ueber die sache an sich. hattest du ne rhaki party? :lol:

aber ernsthaft, warum hast du soviel eingecheckt, und dann wieder revidiert? zumindest das "halt" in der start_neutrino haetteste ja drinlassen koennen. der rest war mir zu umstaendlich, durchzusehen, daher habe ich heute erstmal sicherheitshalber nix ausgecheckt :P

auch bin ich recht verwundert, das du meine neutrino.bin einfach vom uploadserver geworfen hast. klar, die macht nicht so gute musik wie die mp3 es, aber war voll OK. oder bist du auch auf dem bandwagon, ich wuerde emus verbreiten (was natuerlich schwachfug ist).

PS: ja, auf db2center habe ich auch meinen namen gelesen, aber da hat jemand einfach meine (legale!) neutrino.bin in sein emu eingebaut. what shells.
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

ne, habe nichts gelöscht!

entweder hat der "Chef" es gelöscht, weil es nicht im dbox2-Bereich upgeloadet wurde, oder "seine Zeit" war um. Dann wird es automatisch gelöscht.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Ich hab hier zwar gar nichts zu melden, aber frage mich doch, ob eure piskussion nicht eher hier hin gehört...
...irgendwie gehts doch um ent- oder verwicklung.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

essu hat geschrieben:Ich hab hier zwar gar nichts zu melden, aber frage mich doch, ob eure piskussion nicht eher hier hin gehört...
darfst du da schreiben? :lol:
aber hast recht, lassen wir das.