ich hab mich nu auch dazu entschlossen mal was anderes als BN zu probieren. Meine Nokia-Kabelbox 2xI AVIA500 ließ sich sogar ohne aufschrauben in den Debug bringen. Da ich aber ein Feigling bin

Das Problem ist nun, daß weder Neutrino noch Enigma irgendeinen Kanal findet, unter BN2.01 funktioniert das aber. Ich hab auch schon mal in der cables.xml die Symbolraten auf 6875000 geändert, da damit BN2.01 im manuellen Suchlauf klappt, aber ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen, welche Bedeutung die anderen Werte in der cables.xml haben, z.B. modulation="3" - müßte hier nicht der QAM-Wert 16, 32, 64,... eingetragen werden? Habe dazu im Netz leider nichts finden können.
Woran kann es denn sonst noch liegen, wie gesagt unter BN2.01 klappt alles, also kein Hardware- oder Empfangsproblem.
Gruß Frank
P.S. unser Kabelnetz ist eine kleinere Anlage auf Vereinsbasis, die digitalen Kanäle werden über Astra empfangen und durch QPSK-QAM-Transmodulatoren von Gundig auf Kabel-Norm umgesetzt
---------------------------------------------------------------------------------