Hallo, ich glaube mir ist gerade der Bootlader kaputt gegangen.
Ich wollte in den Debug Modus mit MHC, (Sagem mit 2 AMD), nach dem Befehl setenv product? 0 hat die Box neu resetet, bevor ich den Schreibschutz wieder einschgeschaltet hatte.
Jetzt kommt beim Start "Kein System", dies wechselt (blinkt) immer zwischen einem Balken und dieser Meldung, so als ob die Box immer wieder neu versucht zu booten.
Kann mir noch geholfen werden?
Im Debug Modus bin ich anscheinend noch nicht, da ich die typische Anzeige noch nicht sehe.
Danke für eine Info.
wollte in Debug, nun abwechselnd kein System, Bootlader ?
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hallo, ja habe die MHC Methode nochmal probiert, bleibe aber immer nach Befehl reset, in dem blinkenden Feld stehen.
Bootmanager bekommt noch Kontakt, zumindest kann ich ja noch icache usw. eingeben.
Garantie glaub ich nicht, ist von einem Freund, der sie rumstehen hatte.
Wie kann ich vorgehen. Ich habe noch alle möglichen Dateien von meiner eigenen Sagem Box, dort hatte alles problemlos geklappt, bis auf das ich wegen meines Notebooks und Problemen mit dem Netzwerk (boot net failed), nur über MHC in den Debug gekommen bin. Ab da ging alles reibungslos.
Nun habe ich dieses Problem und bin schon wieder am Ende mit meinem Latein.
Bootmanager bekommt noch Kontakt, zumindest kann ich ja noch icache usw. eingeben.
Garantie glaub ich nicht, ist von einem Freund, der sie rumstehen hatte.
Wie kann ich vorgehen. Ich habe noch alle möglichen Dateien von meiner eigenen Sagem Box, dort hatte alles problemlos geklappt, bis auf das ich wegen meines Notebooks und Problemen mit dem Netzwerk (boot net failed), nur über MHC in den Debug gekommen bin. Ab da ging alles reibungslos.
Nun habe ich dieses Problem und bin schon wieder am Ende mit meinem Latein.
-
- Tuxboxer
-
- GOD
-
- Neugieriger
Hallo, ich bin erst jetzt dazugekommen meine Post anzusehen.
@MHC
ich glaube jetzt auch, dass es der Schreibschutz ist, der mich verzweifeln lässt
es ist 2xAmd in 2xIntel, sehr Schlimm?
ich denke es sind die richtigen Lötpunkte an 9V, jedenfalls so wie auf den Bildern dargestellt, Lack habe ich auch einwenig runtergekratzt
Was muss ich noch beachten, gibt es noch Tricks beim Schreibschutz
Bei meiner Sagem 1xI war das irgendwie einfacher.
Danke für Eure Hilfe.
MfG lucie
@MHC
ich glaube jetzt auch, dass es der Schreibschutz ist, der mich verzweifeln lässt
es ist 2xAmd in 2xIntel, sehr Schlimm?
ich denke es sind die richtigen Lötpunkte an 9V, jedenfalls so wie auf den Bildern dargestellt, Lack habe ich auch einwenig runtergekratzt
Was muss ich noch beachten, gibt es noch Tricks beim Schreibschutz
Bei meiner Sagem 1xI war das irgendwie einfacher.
Danke für Eure Hilfe.
MfG lucie
-
- GOD
-
- Neugieriger
Hallo MHC,
ich bin mir relativ sicher mit den Pins.
Da muss ich mir erst mal irgendwo ein Spannungsmessgerät besorgen.
Wo muss ich überall messen und welches Ergebnis sollte dabei raus kommen.
Kann man noch andere Pins (vorallem beim 9 V) verwenden und wie lange muss ich die Lötpunkte überbrücken (vor dem Befehl setenv product? 0 bis vor reset oder noch länger?
Ich habe es jetzt nochmal einige Mal probiert, auch mit der Methode ohne Kurzschluss, aber der Schreibschutz ist scheinbar sehr hartnäckig.
gab es eigentlich schon Boxen, bei den man den Schreibschutz nicht abschalten konnte?
Hier nur noch der LOG, aber der sagt ja nicht viel aus:
icache
icache is on
setenv product? 0
reset
Eine andere Frage, bekomme ich eigentlich wenn alles nichts hilft, irgendwie die alte Software drauf, da die ja scheinbar ins Nirvana entschwunden ist.
Danke für eine Info.
MfG lucie
ich bin mir relativ sicher mit den Pins.
Da muss ich mir erst mal irgendwo ein Spannungsmessgerät besorgen.
Wo muss ich überall messen und welches Ergebnis sollte dabei raus kommen.
Kann man noch andere Pins (vorallem beim 9 V) verwenden und wie lange muss ich die Lötpunkte überbrücken (vor dem Befehl setenv product? 0 bis vor reset oder noch länger?
Ich habe es jetzt nochmal einige Mal probiert, auch mit der Methode ohne Kurzschluss, aber der Schreibschutz ist scheinbar sehr hartnäckig.
gab es eigentlich schon Boxen, bei den man den Schreibschutz nicht abschalten konnte?
Hier nur noch der LOG, aber der sagt ja nicht viel aus:
icache
icache is on
setenv product? 0
reset
Eine andere Frage, bekomme ich eigentlich wenn alles nichts hilft, irgendwie die alte Software drauf, da die ja scheinbar ins Nirvana entschwunden ist.
Danke für eine Info.
MfG lucie
-
- GOD
mhh
wo messen? ---> am Kondensator (9V)
Alternative Spannung : extern durch 9V-Block
Verbindungsdauer ist okay so (also vorm Befehl ... dann 2-3 sec danach )
Image flashen geht nur im Debug
Alternativ erst temporär enablen https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... hp?t=16500 dann bekommt man auch Ausgaben ...
ps: am besten Box mal zu einem Fachmann geben ...
wo messen? ---> am Kondensator (9V)
Alternative Spannung : extern durch 9V-Block
Verbindungsdauer ist okay so (also vorm Befehl ... dann 2-3 sec danach )
Image flashen geht nur im Debug
Alternativ erst temporär enablen https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... hp?t=16500 dann bekommt man auch Ausgaben ...
ps: am besten Box mal zu einem Fachmann geben ...
cu
-
- Neugieriger
Danke MHC, es ist gegangen.
Ich habe gemessen und schon einen 9 V Block neben die Box gestellt. Es lagen aber 9 V an. Durch Deinen Link bin ich aber auf was anderes aufmerksam geworden: Isolation, Irgendwo stand "ganz Furchtlose nehmen isolierte Meßspitzen, Nadeln und bewerkstelligen dies durch die Lüftungsschlitze.."
Ich habe diesmal auf eine schöne Isolation geachtet, sprich habe auch kein Metall angefasst und es ging beim ersten Mal.
Wow war das eine schwere Geburt. Aber man lernt nie aus.
Linux ist drauf und läuft super.
Danke nochmal, auch wenn ich jetzt wie ein Trottel dastehe.
Ich habe gemessen und schon einen 9 V Block neben die Box gestellt. Es lagen aber 9 V an. Durch Deinen Link bin ich aber auf was anderes aufmerksam geworden: Isolation, Irgendwo stand "ganz Furchtlose nehmen isolierte Meßspitzen, Nadeln und bewerkstelligen dies durch die Lüftungsschlitze.."
Ich habe diesmal auf eine schöne Isolation geachtet, sprich habe auch kein Metall angefasst und es ging beim ersten Mal.
Wow war das eine schwere Geburt. Aber man lernt nie aus.
Linux ist drauf und läuft super.
Danke nochmal, auch wenn ich jetzt wie ein Trottel dastehe.