TuxBox Flash Tools 1.0 für Windows released !
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Also mit einem Bootloader hat das eigentlich nix zu tun, und das "Kein System" ist auch egal wenn die Box schon im Debug-Mode ist was ja sowieso Voraussetzung ist um egal was zu flashen.
Mit Minflash mußt Du da gar nichts machen, einfach neu flashen so wie Du es sonst auch gemacht hättest.
Das mit dem 1X->2X und zurück schau ich mir nochmal an, müßte aber eigentlich gehen, zumindest in der letzten Version hat das bei mir noch funktioniert.
Mit Minflash mußt Du da gar nichts machen, einfach neu flashen so wie Du es sonst auch gemacht hättest.
Das mit dem 1X->2X und zurück schau ich mir nochmal an, müßte aber eigentlich gehen, zumindest in der letzten Version hat das bei mir noch funktioniert.
-
- Interessierter
Hi
Ich nochmal. Ich habe ein 2xI Image geladen und da wurde schon angezeigt " Im Image wurde ein Bootloader gefunden. Beim Speichern des Images wird dieser abgeschnitten!"
Ich habe also das dann trotzdem abgespeichert als 1xI und auf die Box getan.
Danach beim Starten der Box kam dann "Kein System"
Dies konnte ich nur noch mit minflash wieder hinbekommen, weil beim neu flashen das garnicht mehr weiter ging beim booten als "Kein System" Da ist der WindowsBootloader dann stehen geblieben.
Was kann man da noch machen? Danke jedenfalls für dieses Programm
gruß Dino
Ich habe gerade ein normales 2xI genommen da war die Anzeige nicht zum Anfang bei Laden. Das ist nur immer bei den Stream-Images
Hat es damit was zu tun?
Ich nochmal. Ich habe ein 2xI Image geladen und da wurde schon angezeigt " Im Image wurde ein Bootloader gefunden. Beim Speichern des Images wird dieser abgeschnitten!"
Ich habe also das dann trotzdem abgespeichert als 1xI und auf die Box getan.
Danach beim Starten der Box kam dann "Kein System"
Dies konnte ich nur noch mit minflash wieder hinbekommen, weil beim neu flashen das garnicht mehr weiter ging beim booten als "Kein System" Da ist der WindowsBootloader dann stehen geblieben.
Was kann man da noch machen? Danke jedenfalls für dieses Programm
gruß Dino
Ich habe gerade ein normales 2xI genommen da war die Anzeige nicht zum Anfang bei Laden. Das ist nur immer bei den Stream-Images
Hat es damit was zu tun?
-
- Interessierter
Hi,
der Bootloader ist in den offiziellen Images nicht drin, und der würde ohnehin nicht geflasht werden weil der im Flash protected ist und nur durch Brücken von XH4 und XH6 (z.B. bei Nokia) unprotected wird.
Der ist in der Regel nur bei selbst aus der Box ausgelesenen Images drin.
Es gibt keinen Grund, den Bootloader neu zu flashen!
Daß bei Dir "kein System" kommt ist bereits eine Meldung des Bootloaders in der Box.
Du mußt einfach das ppcboot übers Netz (z.B. das aus einer yadd) booten,
dann kannst Du auch mit "kein System" flashen.
Dennoch schau ich mir noch mal an was da lost ist.
der Bootloader ist in den offiziellen Images nicht drin, und der würde ohnehin nicht geflasht werden weil der im Flash protected ist und nur durch Brücken von XH4 und XH6 (z.B. bei Nokia) unprotected wird.
Der ist in der Regel nur bei selbst aus der Box ausgelesenen Images drin.
Es gibt keinen Grund, den Bootloader neu zu flashen!
Daß bei Dir "kein System" kommt ist bereits eine Meldung des Bootloaders in der Box.
Du mußt einfach das ppcboot übers Netz (z.B. das aus einer yadd) booten,
dann kannst Du auch mit "kein System" flashen.
Dennoch schau ich mir noch mal an was da lost ist.
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Hi
Eins noch zu Deinem Programm.
Wenn ich jetzt ein 2xI öffne, und dann unter Einstellungen das 1xI markiere und wieder abspeicher unter 1xI und dann wieder öffne mit dem Programm steht da unter Einstellungen wieder ein Häkchen unter 2xI. Jetzt müßte doch bei 1xI ein Häkchen sein, oder? Wie muß ich das jetzt abspeichern, damit jetzt ein 1xI entstehtß
Dino
Eins noch zu Deinem Programm.
Wenn ich jetzt ein 2xI öffne, und dann unter Einstellungen das 1xI markiere und wieder abspeicher unter 1xI und dann wieder öffne mit dem Programm steht da unter Einstellungen wieder ein Häkchen unter 2xI. Jetzt müßte doch bei 1xI ein Häkchen sein, oder? Wie muß ich das jetzt abspeichern, damit jetzt ein 1xI entstehtß
Dino
-
- Interessierter
-
- Interessierter