Nokia 2xI Debug Branching to 0x40000

Domestos & Derivate
Cdrom
Neugieriger
Neugieriger

Nokia 2xI Debug Branching to 0x40000

Beitrag von Cdrom »

Gutne Tag,

ich versuche eine Nokia Kabel Box mit 2x Intel Chips in den Debug Mode zu bringen. Ich habe eine 10 Mbit D-Link PCI Karte und versuche mit der MHC Methode die Dbox in den Debug mode zu versetzen. (Hier muss mann ja die kompliziertere Methode verwenden) Hierbei ergibt sich folgendes Problem
}}icache
icache is on
chorus 800000
Branching to 0x40000
Nachdem ich das Chorus eingegeben hab, lädt er im oberen fenster immer wieder diese (spezielle) PPcboot hoch (zwar erfolgreich aber immerzu) Woran liegt das ? Ich habe der Netzwerkkarte die IP 192.168.1.6 zugewiesen und der Dbox die 192.168.1.5 das ganze unter win2k (mit Mediasensing Patch) und über Crossover Kabel.

Hab keinen Plan mehr :cry:

Mit freundlichen Grüßen
Dirk K.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Wurde die ppcboot denn vorher auch geladen?

Falls ja, ist die evtl. ist die nicht OK, wenn die Box beim Ausführen einen Reset ausführt. Am besten die entsprechende ppcboot nochmal runterladen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Cdrom
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Cdrom »

Guten Abend,

nene, diese PPCBoot wird hochgeladen. Ich habe mir der gleichen PPCboot ach schon andere Nokia 2xI Boxen geflasht und ging immer. Was kann ich noch tun ?

Mit freundlichen Grüßen
Dirk K.
DieMade

Beitrag von DieMade »

Hat die Box zufällig nur 16MB?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Cdrom
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Cdrom »

Guten Tag,

die Box hat Intern 32 Mb und extern 0 MB (is ja klar). Was kann ich da tun ?

Mit freundlichem Gruß
Dirk K.
DieMade

Beitrag von DieMade »

Da brauchste nix dran tun, das ist OK so. Ne 16MB-Box würde den RESET beim ppcboot erklären, weil das 32MB fest drin verdrahtet sind.

Da Du ja schon andere Boxen "gedebugged" hast, bau Dir doch ein Minflsh und benutze das für Nokia 2xI BMon 1.0

http://www.dietmar-h.net/own_minflsh.html
Cdrom
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Cdrom »

Guten Tag,

gibt es da nicht ne Möglichkeit das doch mit der MHC Methode zu machen ? Hatte mit der Methode ohne Kurzschluss bisher keinen Erfolg bei irgendeiner Box damit (Antwortet nicht auf help, auch wenn ich immerzu flash-reset mach, wie ein verrückter)

Mit freundlichem Gruß
Dirk K.
DieMade

Beitrag von DieMade »

Errrm, was machste denn auch mit nem Flash-Reset bei dieser Methode?
Cdrom
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Cdrom »

Guten Tag,

ich verwende diese MEthode : http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html und da gibt es eine Möglichkeit, die Box dazu zu bringen, dass sie auf "help" im Rhs Clienten antwortet. Und eine von dreien ist eben, den flash erase 2 oder mehrmals durchzuführen und darauf zu hoffen , dass sie antwortet. so habe ich das verstanden

Mit freundlichem Gruß
Dirk K.
DieMade

Beitrag von DieMade »

Also:

1. Flash erase != Flash-Reset
2. Der Flash Erase dient nur dazu, ein SW-Update einzuleiten. Dieses muß dann auch durchgeführt und entsprechend abgebrochen werden.