dbox bootet nach mini fl.nicht mehr

Domestos & Derivate
difre
Neugieriger
Neugieriger

dbox bootet nach mini fl.nicht mehr

Beitrag von difre »

hallo an alle
also ich wolte meine box in debug bringen wäre nicht zum ersten mal doch nach dem versuch mini flash einzuspielen bootet meine box nicht mehr richtig.im display steht betaresearch dan kommen die balken und laden...und immer wieder von vorne so also kann ich mit der box nichts mehr anfangen auch mini flash einzuspielen scheitert erneut .weis jemand eine lösung ??
danke
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Minflsh einspielen? Das geht mal gar nicht ;)

Die Box ist jetzt in einer Ladeschleife.

Wenn ein Minflsh OK ist, bootet die Box davon über's Netzwerk auf jeden Fall und kann in den Debug-Modus versetzt werden.

Ansonsten: etwas mehr Infos bitte.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
difre
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von difre »

@DieMade
danke das du mir helfen wilst
sorry mini flash einspielen meinte ich das

Rarp-Server starten: Ein
BootP/TftP-Server starten: Ein
Bootfile für die Dbox: C:\minflsh\kernel\os
NFS-Server starten: Ein
Root-Verzeichnis: C:\minflsh
Com-Port: Öffnen
Verbindungsgeschwindigkeit: 57600

nach dieser prozedur kann ich mit der box nichts mehr anfangen es kommt nach dem lade.... automatisch immer wieder zum reset sie bleibt leider nict in der Ladeschleife.Ich glaube ich habe die bn soft gekillt oder??

gruß
DieMade

Beitrag von DieMade »

Schaut nach defekter BN aus. Bootet die Box das Minflsh denn noch bzw. ist die jetzt im Debug oder nicht?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
difre
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von difre »

Nein ist nicht im debug die box bootet das mini flach scon und im grauen Kasten steht das

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Miniflsh\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:50:9C:19:58:C3 with DBox-IP: 10.0.0.201
aber das wiederholt sich ständig das heist die box bleibt nicht in der ladeschleife sondern im display kommen immer wieder die balken dan lade... und dan wider die balken und wieder lade... und so weiter.

gruß
DieMade

Beitrag von DieMade »

Hmm, da wirste wohl mit "Kurzschluß" arbeiten müssen.

Dabei würde ich aber dann beim "Kurzschlußzeitpunkt" lieber den Flash-Reset der MHC-Methode anwenden, damit schaltet das Flash auch auf "Taub" und es ist schonender ;)
difre
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von difre »

ok danke eine frage noch .da die box noch unter garantie(3 monate alt) ist wäre es villeicht besser die box an premiere zurück zu schicken und das problem mit der soft richten zu lassen?Merken die dann was?
danke

gruß
DieMade

Beitrag von DieMade »

Kene Ahnung - wenn Du nicht grad mit nem Hammer auf die Box gekloppt hast sollte das gehen 8)
difre
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von difre »

ha ha du bist echt ok
habe bei premiere angerufen und die kommen innerhalb 48 stunden vorbei und tauschen die box aus . habe glück gehabt oder??
danke dir für deine ratschläge
gruß