waere es viel aufwand fuer euch, die funktion EINSTELLUNGEN sowie SERVICE pinprotect zu machen?
das hat a) den vorteil, das an der box nur befugte rumfummeln, und mir nicht immer alles verstellen <g>, b) ermoeglicht es einen SINNVOLLEN jugendschutz (nicht so wie ihn premiere will, ist hier nicht das thema).
zum verstaendniss mal auszugsweise mein startscript als gedankengang:
Code: Alles auswählen
cp /var/static/services.xml.clean /tmp/services.xml
cp /var/static/bouquets.xml /tmp/bouquets.xml
nun braucht man nur noch eine simple bash copy routine wie oben, um "services.xml.adult" rueberzukopieren. nur gibts nirgendwo ein pw geschuetztes menue, wo ich die unterbringen koente. mein C reicht nicht aus, um ein eingabefeld zu bauen, fuer ne 4stellige tastenkombi.
weiterhin zum verstaendnis: ftp passwort sollte natuerlich geaendert sein, und ne satellites.xml liegt auch nicht drin (die liegt auch in /var/static, und wird dann zusammen mit der "services.xml.adult" bei bedarf kopiert. muss der user sich selber drum kuemmern (stell ich bei bedarf gern zur verfuegung).
so, dann soll mir mal jemand erzaehlen, wie man das hacked <g>. die services.xml.clean kann ja jeder nach bedarf erstellen, je nach altersklasse der blagen. ist halt elternsache. die ganz strengen machen da nur BIBEL TV rein.
der ganze locked kram in den bouquets ist damit hinfaellig (funktioniert eh nicht).
waer doch was, oder?
ps: noch cooler waere auf dem blaue taste menue zusaetzlich eine passwortabfrage fuer EIN menuepunkt. nennen wir ihn einfach "parent control". das bash plugin kann sich dann auch jeder selbst nach bedarf bauen.