petgun hat geschrieben:frage ich mich auch....diese Art von vorauseilendem Gehorsam finde ich pers. zum kotzen
"Aus 'ner sicheren Burg, da schiesst's sich leicht."
Oder anders: DEIN Arsch hängt ja im Zweifel auch nicht in der Schusslinie... .
@petgun: ohne Dich damit persönlich anspzusprechen:
Bei manchem Kommentar frage ich mich, ob derjenige schon mal selber ein(en) langwierige(n)/(s) Prozess/Verfahren mitgemacht hat... .
Unabhängig vom Aufwand und den Nerven, muss
man für so'n Spass (wie auch immer es ausgeht) erst einmal in Vorleistung treten.
Und wie mittlerweile hier ja schon mehrmals gepostet wurde:
Recht haben != Recht bekommen. Willst DU das Risiko übernehmen?
Ich möchte wetten, dass die ganzen "Vorlauten" die eine Abmahnung bekommen haben und in den diversen Foren "grosse Reden schwingen" nachher stickum die Unterlassungserklärung unterzeichnen und zahlen. Rechtschutzversicherung hin oder her. Lernen durch Leiden.
Das bedeutet freilich nicht, dass ich solcherlei Gebahren gutheissen würde. Im Gegenteil:"Anwälte sind die Geissel der Menschheit". Aber das ist wie mit den Frauen: Ohne geht's nicht/schlecht.
In meinen Augen hat einzig Schabroenkel in seinen diversen posts (im Gegensatz zu vielen anderen mit sinnlosem Gesülze), wirklich "objektiv und emotionslos" Fakten präsentiert. Da kann Jeder noch etwas dazulernen (mit Ausnahme der Juristen unter uns. Wie auch immer: Vielen Dank dafür!). Schliesslich hat nicht jeder Jura studiert und ein Verständnis für "unser (Un)Rechtssystem".
http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... highlight=
Aber jeder der denkt, dass ein Unternehmen wie P**** mit eigener Rechtsabteilung mal eben so" ein paar Abmahnungen rausschickt ohne sich rechtlich gründlich abzusichern, ist meiner Meinung nach reichlich naiv. Welcome to real life!
Und somit ist es für die (einige)
Entwickler,
deren Namen nämlich hinter dem Projekt stehen mit Sicherheit sinnvoller sich erstmal in die "Burg zurück zu ziehen" und die Lage zu sondieren.
Für mein Verständnis mehr als logisch. Ich würde meinen Kopf auch nicht für Andere hinhalten wollen.
@Schabroenkel:
welcher rechtliche Sinn/Hintergrund/Gedanke steckt eigentlich hinter der Verfremdung des Namens "P******" den hier Einige praktizieren? Ich meine ausser der Idee, dass der Name im Zweifel nicht sofort per "Suchfunktion" gefunden werden kann. In den diversen illegalen b
Boards ist das ja Usus. Aber hier?
Vorsicht ist besser als Nachsicht? Oder weshalb?