Sepp776 hat geschrieben:
@Petgun: Hmm, ich finde die Aufteilung in Driver/GUI eigentlich ganz passend...
kennst du den irgendjemand ausserhalb der DEV crew, der driver programmiert? ich nicht. sollte es jemanden geben, kann der sicherlich direkt mit den DEVs sprechen.
im endeffekt ist mir das aber wurscht. ich hab nur keinen bock code zu posten, so dass der thread dann nur irgendwelches rhetorisches gelaber unleserlich wird, von leuten die das voellig missverstehen, oder garnicht wissen worum es geht.
War vielleicht nicht so gut verständlich was ich meinte: Ein Driver-Forum gibts ja schon für Entwickler. Dazu fände ich dann halt ein Entwickler-Forum für den Rest richtig. Ob das jetzt GUI heißt oder sonstwie ist ja wurst
Eine Abgrenzung zwischen "offizielle Devs" und "Hobby-Devs" brauchts doch eigentlich nicht, oder?
Sepp776 hat geschrieben:
Eine Abgrenzung zwischen "offizielle Devs" und "Hobby-Devs" brauchts doch eigentlich nicht, oder?
ich faende das durchaus sinnvoll, ein folder welches ausschliesslich um das posten von code geht. und nicht um rhetorische sachen. ich weiss nicht, wie ich das noch verstaendlicher schreiben soll
kerlimann hat geschrieben:
...warum lasst Ihr Euch nicht als DEV's registrieren ?
das waere in meinem fall mehr als laecherlich, da meine kenntnisse diesbezueglich noch minimal sind.
ich verstehe immer noch nicht, was gegen ein folder spricht, wo sich anfaenger mit c code austauschen koennen. sogar ein trash folder gibts, in welchem man sogar beitraege eroeffnen kann. sowas ist (IMHO) nonsens, da bereits eine labertasche existiert. nach TRASH sollten sicherlich nur gesperrte topics.
aber das ist mal wieder typisch hier (nix fuer ungut). jeder lamentiert, des lamentierens wegen. nennt mir mal einen trifftigen grund, der dagegen spricht.
Ich finde nicht, dass da Topics zerredet werden. Wer nicht selber was mit entwickeln zu tun hat, guckt da auch nicht rein oder fängt irgendwelche Diskussionen an. Wieso solltest du da deinen Code nicht posten (wenn es das richtige Forum für dein Thema dort gäbe natürlich)?
kerlimann hat geschrieben:aber das ist mal wieder typisch hier (nix fuer ungut). jeder lamentiert, des lamentierens wegen. nennt mir mal einen trifftigen grund, der dagegen spricht.
..vielleicht gibt's keinen Grund und ich finde die Idee sehr gut...ich frage mich nur wer von den eingetragenen Devs dann Euer Zeug nach welchen Kriterien beurteilt und dann auch evtl. eincheckt...da kommt doch dann imho wieder ein individueller Nasenfaktor dazu und Ihr seit auf die 'Gnade' der offiziellen Devs angewiesen....oder sehe ich das falsch ? Ok, ich habe vergessen das in Eurer Gruppe jeder selbst kompilieren kann und sich dann die individuellen Aenderungen selbst einbaut wenn er will...na ja, dann macht mal...viel Erfolg !
Ich finde nicht, dass da Topics zerredet werden. Wer nicht selber was mit entwickeln zu tun hat, guckt da auch nicht rein oder fängt irgendwelche Diskussionen an. Wieso solltest du da deinen Code nicht posten (wenn es das richtige Forum für dein Thema dort gäbe natürlich)?
noe, dann(!) reden wir nicht aneinander vorbei, genauso sehe ich das auch. da passt dann das neutrino development sehr gut hin. nur "GUI allgemein" wuerde ich nicht begruessen wollen, dafuer sind die guis viel zu verschieden.
petgun hat geschrieben:ich frage mich nur wer von den eingetragenen Devs dann Euer Zeug nach welchen Kriterien beurteilt und dann auch evtl. eincheckt...da kommt doch dann imho wieder ein individueller Nasenfaktor dazu und Ihr seit auf die 'Gnade' der offiziellen Devs angewiesen....oder sehe ich das falsch ?
ja, das siehst du voellig falsch: "if you made a patch containing a bugfix, an update or an enhancement for the cross development kit (i$cvsroot/cdk/*), then please send it to xxx. "
ich denke doch nicht, das da aenderungen an der GUI aussen vor sind? irgendwohin muss man einen vorschlag ja schliesslich posten duerfen.
ansonsten bleibt immer noch die moeglichkeit, den entsprechenden dev auf den thread hinzuweisen, oder das zusammengefasste, KOMPLETTE diff in feature requests zu posten.
Zuletzt geändert von kerlimann am Donnerstag 16. Oktober 2003, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sepp776 hat geschrieben:
Dann muss nur einer gefunden werden der das Board erweitert
ich hab rasc mal per pm angesprochen, gerade ebend, weil er vorhin noch geposted hat.
ich denke mal, alle devs/mods sind eine art admin des boards. ich finde keinen hinweis, hehe. hatte ich mir auch nie gedanken drueber gemacht.
Wir haben das Developer-Forum fuer solche Zwecke "geöffnet".
Bitte dort nur Code-Snipsets posten und eben Diskussionen zum geposteten Code oder Erweiterungen. Keine Labertaschen, Feature-Requests oder offtopics, damit das Forum schlank bleibt...
rasc hat geschrieben:Also, ich habe mich kurz mit obi beratschlagt.
Wir haben das Developer-Forum fuer solche Zwecke "geöffnet".
Bitte dort nur Code-Snipsets posten und eben Diskussionen zum geposteten Code oder Erweiterungen. Keine Labertaschen, Feature-Requests oder offtopics, damit das Forum schlank bleibt...
hey, wollte gerade in die heia, hehe, aber das sind ja gute news!
OK, sehe zwar auf die dauer recht schwarz diesbezueglich, aber man weiss wo man dran ist. thx!
kerlimann hat geschrieben:ich denke doch nicht, das da aenderungen an der GUI aussen vor sind? irgendwohin muss man einen vorschlag ja schliesslich posten duerfen.
natuerlich sind auch fuer alle GUIs stets diffs aller art erwuenscht. die gehen dann allerdings besser an andere empfaenger als diffs fuer die build-umgebung. ich denke den richtigen findet man immer, indem mal kurz in den dateikopf oder in die cvs history schaut. fuer neutrino wuerde ich thegoodguy, zwen und gagga anschreiben. fuer enigma tmbinc und ghost. fuer lcars thedoc, fuer dvbsnoop rasc usw. treiber & kernel patches bitte an mich
cvs accounts kosten btw. auch nix.