Hallo,
ich habe hier zwei Sagem Kabel-Boxen, 1xi, avia600.
Mit dem neuen Image und internem ucode läuft die eine Box perfekt. Die andere findet schon bei der Kanalsuche nur Kanäle, wenn ich den externen ucode (B107) nehme. Allerdings bleibt damit dann sehr oft das Bild beim Umschalten schwarz, komischerweise bisher nicht bei Premieresendern sondern nur im ARD/ZDF-Bereich. Wenn ich bei der Box den ucode.bin nach der Kanalsuche lösche, kommt bei allen Sendern "Kanal ist nicht verfügbar".
Sagem, Kabel, 1xi: Keine Kanäle bei internem ucode
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Hi,
bei mir ist das ebenfalls so. Im übrigen möchte ich dazu mal folgende Erkenntnis anbringen:
1. Dass nach dem Umschalten das Bild schwarz ist, kommt auch bei Premiere-Sendern vor. Jedoch sehr, sehr selten.
2. Es kommt sogar vor, wenn man in einer Neutrino-Anwendung (z.B. Movieplayer) war, die das gesamte Fernsehbild wegschaltet.
Gruß
mash
bei mir ist das ebenfalls so. Im übrigen möchte ich dazu mal folgende Erkenntnis anbringen:
1. Dass nach dem Umschalten das Bild schwarz ist, kommt auch bei Premiere-Sendern vor. Jedoch sehr, sehr selten.
2. Es kommt sogar vor, wenn man in einer Neutrino-Anwendung (z.B. Movieplayer) war, die das gesamte Fernsehbild wegschaltet.
Gruß
mash
-
-
- Developer
"kanal nicht verfügbar" mit build in ucode scheint am aktivierten hardware sections filtering zu liegen (bei dem bn ucode wird das im treiber nicht aktiviert). So wies aussieht werden wir das hw sections filtering wohl auch für den neuen/build-in ucode auf allen eNX boxen deaktivieren...
Für das Problem "Schwarzes Bild nach Umschalten" gibt es im moment noch keine Lösung, irgend wie scheint das am timing zu liegen...
Zwen
Für das Problem "Schwarzes Bild nach Umschalten" gibt es im moment noch keine Lösung, irgend wie scheint das am timing zu liegen...
Zwen
-
- Tuxboxer
Danke für die Info!Zwen hat geschrieben:"kanal nicht verfügbar" mit build in ucode scheint am aktivierten hardware sections filtering zu liegen (bei dem bn ucode wird das im treiber nicht aktiviert). So wies aussieht werden wir das hw sections filtering wohl auch für den neuen/build-in ucode auf allen eNX boxen deaktivieren...
Zwen
Gruß
mash