Sagem, Kabel, 1xi: Keine Kanäle bei internem ucode

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
NiceIce
Interessierter
Interessierter

Sagem, Kabel, 1xi: Keine Kanäle bei internem ucode

Beitrag von NiceIce »

Hallo,

ich habe hier zwei Sagem Kabel-Boxen, 1xi, avia600.

Mit dem neuen Image und internem ucode läuft die eine Box perfekt. Die andere findet schon bei der Kanalsuche nur Kanäle, wenn ich den externen ucode (B107) nehme. Allerdings bleibt damit dann sehr oft das Bild beim Umschalten schwarz, komischerweise bisher nicht bei Premieresendern sondern nur im ARD/ZDF-Bereich. Wenn ich bei der Box den ucode.bin nach der Kanalsuche lösche, kommt bei allen Sendern "Kanal ist nicht verfügbar".
torres
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von torres »

Kann ich bestätigen. Es gibt zwar User, bei denen die interne ucode.bin scheinbar auch bei Sagem1x-Kabel funktioniert, bei mir jedenfalls nicht. Habe auch schon verschiedenste Images, Avias, cam-alphas ausprobiert.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

bei mir ist das ebenfalls so. Im übrigen möchte ich dazu mal folgende Erkenntnis anbringen:

1. Dass nach dem Umschalten das Bild schwarz ist, kommt auch bei Premiere-Sendern vor. Jedoch sehr, sehr selten.

2. Es kommt sogar vor, wenn man in einer Neutrino-Anwendung (z.B. Movieplayer) war, die das gesamte Fernsehbild wegschaltet.

Gruß
mash
Przemas

Beitrag von Przemas »

bei mir ist das gleiche Sagem 1xI. Gibts da eine erklärung dafür und wie kann man das beseitigen?
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

"kanal nicht verfügbar" mit build in ucode scheint am aktivierten hardware sections filtering zu liegen (bei dem bn ucode wird das im treiber nicht aktiviert). So wies aussieht werden wir das hw sections filtering wohl auch für den neuen/build-in ucode auf allen eNX boxen deaktivieren...
Für das Problem "Schwarzes Bild nach Umschalten" gibt es im moment noch keine Lösung, irgend wie scheint das am timing zu liegen...

Zwen
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Zwen hat geschrieben:"kanal nicht verfügbar" mit build in ucode scheint am aktivierten hardware sections filtering zu liegen (bei dem bn ucode wird das im treiber nicht aktiviert). So wies aussieht werden wir das hw sections filtering wohl auch für den neuen/build-in ucode auf allen eNX boxen deaktivieren...
Für das Problem "Schwarzes Bild nach Umschalten" gibt es im moment noch keine Lösung, irgend wie scheint das am timing zu liegen...

Zwen
Danke für die Info!

Gruß
mash