Achtung Newbie: Ein paar Fragen

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Renegade
Interessierter
Interessierter

Achtung Newbie: Ein paar Fragen

Beitrag von Renegade »

Hi,

eigetlich wollt ich nur wissen wie ich meine dbox2 resette.
Doch dann durfte ich erfahren das es auch ein Linux für die dbox2 gibt.
Jetzt lese ich mich schon ca. 4-5 Std rum und ein paar fragen sind noch offen wo ich selbst duch suchen nicht schlau wurde:

1. PW läuft also weiterhin so als wenn ich BN2 hätte (nur besser)?
2. Kann ich später wieder zu BN2 zurückkehren? Wenn ja wie?

So das wars erstmal.
Wichtig ist mir frage 2. Denn wenn ich das YADD getestet habe und mir gefällts nicht (was ich bezweifle, denn ich hau Linux fast überall rauf wo's mir passt (Mac, HPC, PC, ...)) würde ich gerne wieder zurückkehren wollen.

Gruß Renegade
nst666
Interessierter
Interessierter

Beitrag von nst666 »

zu 1: ja
zu 2: ja, wenn du vorher das flash mit der bn2 ausgelesen hast kannst du die bn2 jederzeit zurückflashen.

die yadd kannst du ohnehin testen ohne daß du dafür das flash löschen mußt, die yadd läuft eh nur wenn man sie übers netz bootet.
240wavemaster
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von 240wavemaster »

So ist es. PW kann natürlich entschlüsselt werden (es werde nur original Karten unterstützt). Besser? -> Das Bild ist das gleiche, nur kann man etwas schneller zappen.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Die original BN2.0 bleibt auf Deiner Box und du bootest die DBox2 über das Netzwerk von einem PC (du benötigtst das YADD)

oder

2. Du spielst ein Linux-Image (z.B.: 28c-Image oder DBox2-Updateimage) auf die Box und willst niemehr zur orig. BN2.0 zurück (obwohl es natürlich möglich ist die orig. BN wieder zurückzuflashen)

Tipp: Das HOWTO und das Readme tausendmal durchlesen -> dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
Renegade
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Renegade »

Muchaz graciaz

Bin grad am rum probsten wegen dem scheiß debug mode.
wenn schalter dicht dann krieg ich zwar noch nen ping aber das rsh help bringt entweder nur time out oder mit etwas glück mal ChorusOS r3 rsh daemon good try :-). Hat jemand vieleicht nen Tip wann genau ich muß bzw. was ich falsch mache? Habs sofort geschaltet wenn ping kam und kurz darauf und auch ungefähr 1-2 Sek später versucht.
Hab ne Noki mit 2*Amd's und z.Z. noch BN2.

Yadd über Netzwerk?!?! Dat heißt 1. ich brauch noch nichtmal unbedingt die DB2 flashen?! und 2. die Kiste mutt dann wohl dauerhaft am Netz hängen?!
derget
Contributor

Beitrag von derget »

Renegade
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Renegade »

Ok. Ok. Bevor jemand sagt: "Benutzt denn niemand die Suchfunktion!" sag ich den spruch WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL.

UUUppss

Da war doch schon jemand schneller als das ich selbst die Antwort schreiben konnte :lol:

Dank auch dir auch wenn ichs grade selbst gefunden hatte.

Ich hätt nur nochmal mount ausprobieren müssen dann hätt ichs also gewusst ob's geklappert hat.

Naja mal sehn ob ich's heut noch weiter versuch oder morgen erst. Auf jedenfall hasse ich standards und dementsprechend muss BN2 runter.

Greez Renegade
Renegade
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Renegade »

Jo die 28c Distri is druff. Zwar schon länger aber ich kam heute erst richtig dazu alles mal zu testen.

Nu kommt noch ne frage. Wie bekomm ich die YADD vom 14.1. ins Flash? Ich hab kein Bock immer meinen Rechner an zu haben.
Hat jemand ein Image für ne Nokia mit 2xAMD und AVIA500?

Greez Renegade
hotdog67
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von hotdog67 »

Da must Du das Basisimage flashen und via ftp oder Internet auf Version 1.0.15 updaten (entspricht aktueller YADD). Such hier im Forum einfach nach Basisimage, dann müsstest Du einen Link finden. Zu Internet mit dbox gibts hier auch jede Menge Rat.
Nadine69
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Nadine69 »

Unter http://dboxupdate.berlios.de/ findest Du das Base-Image, welches dann Update-fähig ist.

Nadine
Renegade
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Renegade »

Thankz
Renegade
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Renegade »

DAS WIRD JA IMMER BESSER!!!

Wie kann man bloß sowas wie BetaNova vertreiben.
BetaResearch sollte eher die YADD-Entwickler einstellen. :D :wink:

Macht weiter so. Die 1.0.17 ist der Hammer.