Achtung Newbie: Ein paar Fragen
-
- Interessierter
Achtung Newbie: Ein paar Fragen
Hi,
eigetlich wollt ich nur wissen wie ich meine dbox2 resette.
Doch dann durfte ich erfahren das es auch ein Linux für die dbox2 gibt.
Jetzt lese ich mich schon ca. 4-5 Std rum und ein paar fragen sind noch offen wo ich selbst duch suchen nicht schlau wurde:
1. PW läuft also weiterhin so als wenn ich BN2 hätte (nur besser)?
2. Kann ich später wieder zu BN2 zurückkehren? Wenn ja wie?
So das wars erstmal.
Wichtig ist mir frage 2. Denn wenn ich das YADD getestet habe und mir gefällts nicht (was ich bezweifle, denn ich hau Linux fast überall rauf wo's mir passt (Mac, HPC, PC, ...)) würde ich gerne wieder zurückkehren wollen.
Gruß Renegade
eigetlich wollt ich nur wissen wie ich meine dbox2 resette.
Doch dann durfte ich erfahren das es auch ein Linux für die dbox2 gibt.
Jetzt lese ich mich schon ca. 4-5 Std rum und ein paar fragen sind noch offen wo ich selbst duch suchen nicht schlau wurde:
1. PW läuft also weiterhin so als wenn ich BN2 hätte (nur besser)?
2. Kann ich später wieder zu BN2 zurückkehren? Wenn ja wie?
So das wars erstmal.
Wichtig ist mir frage 2. Denn wenn ich das YADD getestet habe und mir gefällts nicht (was ich bezweifle, denn ich hau Linux fast überall rauf wo's mir passt (Mac, HPC, PC, ...)) würde ich gerne wieder zurückkehren wollen.
Gruß Renegade
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
So ist es. PW kann natürlich entschlüsselt werden (es werde nur original Karten unterstützt). Besser? -> Das Bild ist das gleiche, nur kann man etwas schneller zappen.
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Die original BN2.0 bleibt auf Deiner Box und du bootest die DBox2 über das Netzwerk von einem PC (du benötigtst das YADD)
oder
2. Du spielst ein Linux-Image (z.B.: 28c-Image oder DBox2-Updateimage) auf die Box und willst niemehr zur orig. BN2.0 zurück (obwohl es natürlich möglich ist die orig. BN wieder zurückzuflashen)
Tipp: Das HOWTO und das Readme tausendmal durchlesen -> dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Die original BN2.0 bleibt auf Deiner Box und du bootest die DBox2 über das Netzwerk von einem PC (du benötigtst das YADD)
oder
2. Du spielst ein Linux-Image (z.B.: 28c-Image oder DBox2-Updateimage) auf die Box und willst niemehr zur orig. BN2.0 zurück (obwohl es natürlich möglich ist die orig. BN wieder zurückzuflashen)
Tipp: Das HOWTO und das Readme tausendmal durchlesen -> dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
-
- Interessierter
Muchaz graciaz
Bin grad am rum probsten wegen dem scheiß debug mode.
wenn schalter dicht dann krieg ich zwar noch nen ping aber das rsh help bringt entweder nur time out oder mit etwas glück mal ChorusOS r3 rsh daemon good try :-). Hat jemand vieleicht nen Tip wann genau ich muß bzw. was ich falsch mache? Habs sofort geschaltet wenn ping kam und kurz darauf und auch ungefähr 1-2 Sek später versucht.
Hab ne Noki mit 2*Amd's und z.Z. noch BN2.
Yadd über Netzwerk?!?! Dat heißt 1. ich brauch noch nichtmal unbedingt die DB2 flashen?! und 2. die Kiste mutt dann wohl dauerhaft am Netz hängen?!
Bin grad am rum probsten wegen dem scheiß debug mode.
wenn schalter dicht dann krieg ich zwar noch nen ping aber das rsh help bringt entweder nur time out oder mit etwas glück mal ChorusOS r3 rsh daemon good try :-). Hat jemand vieleicht nen Tip wann genau ich muß bzw. was ich falsch mache? Habs sofort geschaltet wenn ping kam und kurz darauf und auch ungefähr 1-2 Sek später versucht.
Hab ne Noki mit 2*Amd's und z.Z. noch BN2.
Yadd über Netzwerk?!?! Dat heißt 1. ich brauch noch nichtmal unbedingt die DB2 flashen?! und 2. die Kiste mutt dann wohl dauerhaft am Netz hängen?!
-
- Interessierter
Ok. Ok. Bevor jemand sagt: "Benutzt denn niemand die Suchfunktion!" sag ich den spruch WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL.
UUUppss
Da war doch schon jemand schneller als das ich selbst die Antwort schreiben konnte
Dank auch dir auch wenn ichs grade selbst gefunden hatte.
Ich hätt nur nochmal mount ausprobieren müssen dann hätt ichs also gewusst ob's geklappert hat.
Naja mal sehn ob ich's heut noch weiter versuch oder morgen erst. Auf jedenfall hasse ich standards und dementsprechend muss BN2 runter.
Greez Renegade
UUUppss
Da war doch schon jemand schneller als das ich selbst die Antwort schreiben konnte

Dank auch dir auch wenn ichs grade selbst gefunden hatte.
Ich hätt nur nochmal mount ausprobieren müssen dann hätt ichs also gewusst ob's geklappert hat.
Naja mal sehn ob ich's heut noch weiter versuch oder morgen erst. Auf jedenfall hasse ich standards und dementsprechend muss BN2 runter.
Greez Renegade
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Unter http://dboxupdate.berlios.de/ findest Du das Base-Image, welches dann Update-fähig ist.
Nadine
Nadine
-
- Interessierter