mir ist die lautstärke zu gering. gibt es da irgend welche versteckten konfigurationsdateien oder ne andere möglichkeit die maximale lautstärke zu erhöhen.
ganz rechts ist gerade mal zimmerlautstärke, in der mitte nicht mehr zu verstehen. ich würde gerne die skala etwas nach links schieben wollen.
kennt jemand die funktion "lautstärkeabsenkung pcm"? bei mir steht der wert auf "0". was kann man damit anstellen?
lautstärke zu gering
-
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Semiprofi
-
laustärke anders über web interface
wie ich nun festgestellt habe, ist die lautstärkeregelung per web interface besser als über fernbedienung. wenn ich mit der fernbedienung die lautstärke auf maximum regel, und dann in das web interface am pc schaue (http://192.168.0.100/), ist dort der regler in der mitte. wenn ich im web interface die lautstärke erhöhe, in dem ich das + mehrfach drücke, bekomme ich endlich meine gewünschte lautstärke.
wenn ich aber nun die lautstärkeregelung auf der fernbedienung drücke, ist am fernseher sofort der ton auf ganz leise und am bildschirm der schieberegler in der mitte. nun kann ich am fernseher wieder lauter regeln, erreiche aber nicht die lautstärke, wieüber das web interface.
wo liegen denn die konfigurationsdateien für die laustärkeregelung? es muß doch möglich sein, die funktionalität des web interfaces, in die fernbedienung zu bekommen!
wenn ich aber nun die lautstärkeregelung auf der fernbedienung drücke, ist am fernseher sofort der ton auf ganz leise und am bildschirm der schieberegler in der mitte. nun kann ich am fernseher wieder lauter regeln, erreiche aber nicht die lautstärke, wieüber das web interface.
wo liegen denn die konfigurationsdateien für die laustärkeregelung? es muß doch möglich sein, die funktionalität des web interfaces, in die fernbedienung zu bekommen!
-
- Semiprofi
Das könnte daran liegen, dass bei AVS-Audio die Lautstärkeregelung über irgendeinen eingebauten Chip ausgeführt wird (http://cvs.tuxbox.org/cgi-bin/viewcvs.c ... s/#dirlist).
Normalerweise (OST) geht die Skala von 0-100, im AVS-Betrieb aber nur von 0-63. Im Internet habe ich leider nichts zu dem Chip gefunden, aber ich nehme an derjenige der das implementiert hat wird sich dabei was gedacht haben
Ciao,
Sepp.
Normalerweise (OST) geht die Skala von 0-100, im AVS-Betrieb aber nur von 0-63. Im Internet habe ich leider nichts zu dem Chip gefunden, aber ich nehme an derjenige der das implementiert hat wird sich dabei was gedacht haben
Ciao,
Sepp.
-
- Senior Member
-
- Semiprofi