Hallo,
ich habe erst kurze Zeit mit Imageflash zu tun- und habe so ziemlich alle FAQs durchgelesen. Trotzdem verstehe ich das folgende nicht:
Da das "interne" Flashen (Image per FTP in tmp/ dann von der Box flashen lassen) bei mir NIE ging, verwende ich Dietmars "13.img"-Methode. http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html
"Flashen ohne Nullmodem" genannt.
Damit bringe ich jedes Image lauffähig auf meine Box- übrigens aber nur, wenn per Netzwerk UND Nullmodem verbunden!
Mein Problem: Die Box läuft dann gut mit dem Image (derzeit ein aktuelles Neutrino), ich kann sie auch aus- und einschalten. Aber -insbesondere wohl dann, wenn eines der beiden Kabel nicht mit der Box verbunden ist- bootet die Box plötzlich nicht mehr- sie bleibt bei dem 6-Zeilen-Bild im Display stehen, es ist nur ein kleiner schwarzer Balken im unteren hellen großen Balken, d.h. es kommt keinerlei Meldung im unteren Balken.
Sie reagiert auf nichts mehr, ich muss neu flashen (wie oben) und alles neu einstellen. Aufgefallen ist mir auch, dass die Box nach dem Flashen NICHT die im Bootmanager zugewiesene IP, sondern eine andere drinstehen hat (die auch geht). Aber auch das Ändern und Abspeichern der IP ändert nix am o.g. Verhalten- höchstens das Inaktivieren der Netzwerkeinstellungen beim Start könnte helfen- aber ich will ja das Netz nutzen.
Was mache ich falsch? Bin dankbar für jede Hilfe!
Liebe Grüße
Globallie
Box bootet nicht mehr - dann neues Flashen nötig!
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Danke aus.checker!
Also ich kann inzwischen das Verhalten präzisieren:
Es liegt scheinbar alleine am Nullmodemkabel: Mit bootet das Teil (übrigens Philips), ohne nicht!! Egal ob Netzwerkkabel dran oder nicht dran.
Zum anderen: Das "interne "Flashen lief immer scheinbar problemlos, nur ist die Box danach nicht gelaufen!
Gruß-Globallie
Also ich kann inzwischen das Verhalten präzisieren:
Es liegt scheinbar alleine am Nullmodemkabel: Mit bootet das Teil (übrigens Philips), ohne nicht!! Egal ob Netzwerkkabel dran oder nicht dran.
Zum anderen: Das "interne "Flashen lief immer scheinbar problemlos, nur ist die Box danach nicht gelaufen!
Gruß-Globallie
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Habe vermutlich bei
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... aa54a3e2be
gerade die Lösung entdeckt:
Man muss das Nullmodemkabel von der Box abziehen! Mit einem eingesteckten (auf der anderen Seite nicht) bootet sie nicht!
Mit einem eingesteckten (auf der anderen Seite auch) bootet sie!
Brat mir einer nen Neujahrsstorch!
Salute
Globallie
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... aa54a3e2be
gerade die Lösung entdeckt:
Man muss das Nullmodemkabel von der Box abziehen! Mit einem eingesteckten (auf der anderen Seite nicht) bootet sie nicht!
Mit einem eingesteckten (auf der anderen Seite auch) bootet sie!
Brat mir einer nen Neujahrsstorch!
Salute
Globallie
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Senior Member