WDR Lokalfenster (TV)
-
- Einsteiger
WDR Lokalfenster (TV)
Hallo,
auf Transponder <transponder frequency="12422000" symbol_rate="27500000" polarization="0" fec_inner="3"/> wurden bereits die WDR Lokalfenster aufgeschaltet. Nun habe ich meine satellites.xml um diesen Transponder erweitert, allerdings findet sich nichts
Gibt es dennoch eine Möglichkeit, diese Sender zu finden? Ansonsten gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Daten manuell in die services.xml einzutragen? Wäre schade, auf nächstes Jahr zu warten, bis die Sender in der NIT auftauchen - oder wo genau liegt das Problem?
MfG,
en-total
auf Transponder <transponder frequency="12422000" symbol_rate="27500000" polarization="0" fec_inner="3"/> wurden bereits die WDR Lokalfenster aufgeschaltet. Nun habe ich meine satellites.xml um diesen Transponder erweitert, allerdings findet sich nichts
Gibt es dennoch eine Möglichkeit, diese Sender zu finden? Ansonsten gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Daten manuell in die services.xml einzutragen? Wäre schade, auf nächstes Jahr zu warten, bis die Sender in der NIT auftauchen - oder wo genau liegt das Problem?
MfG,
en-total
-
- Einsteiger
Hallo,
mir wurde schon geholfen: http://board.satbook.de/action/viewtopic.php?t=4579.
Ich gebe das mal einfach hier weiter:
<transponder id="04b1" onid="0001" frequency="12422000" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="6E91" name="WDR Aachen" service_type="01"/>
<channel service_id="6E92" name="WDR Bielefeld" service_type="01"/>
<channel service_id="6E93" name="WDR Dortmund" service_type="01"/>
<channel service_id="6E94" name="WDR Duesseldorf" service_type="01"/>
<channel service_id="6E95" name="WDR Essen" service_type="01"/>
<channel service_id="6E96" name="WDR Muenster" service_type="01"/>
<channel service_id="6E97" name="WDR Siegen" service_type="01"/>
<channel service_id="6E98" name="WDR Wuppertal" service_type="01"/>
</transponder>
Viel Spaß damit, morgen abend in Eurem regionalen Fenster
PS: Der normale WDR ist in Zukunft Fenster Köln!
MfG,
en-total
mir wurde schon geholfen: http://board.satbook.de/action/viewtopic.php?t=4579.
Ich gebe das mal einfach hier weiter:
<transponder id="04b1" onid="0001" frequency="12422000" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="6E91" name="WDR Aachen" service_type="01"/>
<channel service_id="6E92" name="WDR Bielefeld" service_type="01"/>
<channel service_id="6E93" name="WDR Dortmund" service_type="01"/>
<channel service_id="6E94" name="WDR Duesseldorf" service_type="01"/>
<channel service_id="6E95" name="WDR Essen" service_type="01"/>
<channel service_id="6E96" name="WDR Muenster" service_type="01"/>
<channel service_id="6E97" name="WDR Siegen" service_type="01"/>
<channel service_id="6E98" name="WDR Wuppertal" service_type="01"/>
</transponder>
Viel Spaß damit, morgen abend in Eurem regionalen Fenster
PS: Der normale WDR ist in Zukunft Fenster Köln!
MfG,
en-total
-
- Neugieriger
Hallo,
habe leider noch nicht soviel Ahnung von diesem Thema. Kann mir vielleicht jemand ausführlich erklären, wie ich die Regionalprogramme von WDR bekomme. Die obige Liste müsste doch eigentlich in die service.xml kopiert werden. Nachdem ich dies getan habe, fand die Box keine Sender mehr beim Booten. Was hab ich da falsch gemacht oder vergessen?
habe leider noch nicht soviel Ahnung von diesem Thema. Kann mir vielleicht jemand ausführlich erklären, wie ich die Regionalprogramme von WDR bekomme. Die obige Liste müsste doch eigentlich in die service.xml kopiert werden. Nachdem ich dies getan habe, fand die Box keine Sender mehr beim Booten. Was hab ich da falsch gemacht oder vergessen?
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Der offizielle Betrieb startet am 07.Januar, das ist korrekt. Allerdings funktionieren die Lokalzeiten jetzt schon. Möglich, das tagsüber dort "gebastelt" wird.Domo hat geschrieben:ok, habe jetzt die sender. kann es sein, dass die erst ab dem 07.01.04 die sender nutzen
Die Lokalzeiten haben bei mir aber immer funktioniert, seitdem ich dieses Thema eröffnet habe. Eine Garantie gibt es darauf natürlich nicht
Tagsüber sind die Sender eh uninteressant, da sie den gleichen Inhalt haben wie der "normale" WDR Sender. Siehe MDR und NDR.
PS: Heute habe ich nicht geschaut - muss ich zugeben. Die X-Mas Einkäufe gehen halt vor
-
- Einsteiger
Also ich habe gestern nochmal geschaut, das funktioniert nicht mehr
Um Punkt 19:30 kommt ein Infofenster, ich solle meinen Receiver neu einstellen, um das Angebot nutzen zu können. Dann läuft die restlichen 30 Minuten ein Werbetrailer. Um 19:30 ändert sich APID und VPID, ich denke mal daran liegts, und die Box bekommt das nicht mit?
Getestet mit HEAD von gestern, ohne irgendwelche AudioPID patches von Barf. Auch hin/herzappen auf einen anderen Kanal hilft nicht, die Box bekommt den wechsel der PIDs anscheinend nicht mit?
Ausserhalb 19:30 - 20:00 ist die VPID und APID auf allen Sendern identisch.
Um Punkt 19:30 kommt ein Infofenster, ich solle meinen Receiver neu einstellen, um das Angebot nutzen zu können. Dann läuft die restlichen 30 Minuten ein Werbetrailer. Um 19:30 ändert sich APID und VPID, ich denke mal daran liegts, und die Box bekommt das nicht mit?
Getestet mit HEAD von gestern, ohne irgendwelche AudioPID patches von Barf. Auch hin/herzappen auf einen anderen Kanal hilft nicht, die Box bekommt den wechsel der PIDs anscheinend nicht mit?
Ausserhalb 19:30 - 20:00 ist die VPID und APID auf allen Sendern identisch.
-
- Einsteiger
Habe mich auch schon ueber WDR-Köln gewundert.en-total hat geschrieben:Domo hat geschrieben: Tagsüber sind die Sender eh uninteressant, da sie den gleichen Inhalt haben wie der "normale" WDR Sender. Siehe MDR und NDR.
Ich frage mich allerdings, wie o.g. funktionieren soll. MDR u. WDR nutzen ja bei den Regionalfenstern die "Bandbreite" von EinsMux/EinsFestival etc.
Wo soll denn die Bandbreite fuer die 8? Regionalfenster (speziell im Kabel) herkommen?
<edit>
Hab's gerade gelesen: Es sind 9 Fenster, verkabelte Haushalte gucken wohl in die Roehre.
s.a.: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_4310.html
</edit>
Fragend,
Major K.
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hallo
Wenn man es nicht selber machen will gibt es hier:
http://www.dewi-sat.de/satshop.php?goto=Settings
aktuelle Settings incl. WDR
Gruß Kristian
Wenn man es nicht selber machen will gibt es hier:
http://www.dewi-sat.de/satshop.php?goto=Settings
aktuelle Settings incl. WDR
Gruß Kristian
-
- Einsteiger
Nochmal kurz dazu.. wenn man erst nach 19:30 auf die Regionalfenster schaltet, funktioniert es! Nur wenn man vorher schon drauf war, bei "Aktuelle Stunde", dann kommt das Infobild ich soll meinen Receiver einstellenen-total hat geschrieben: Ausserhalb 19:30 - 20:00 ist die VPID und APID auf allen Sendern identisch.
-
- Interessierter
Hallo
Hmm, war irgendwie alles recht grün. Sprich das Bild war grün eingefärbt und hatte zudem noch grüne Streifen. Es gab zwar verschiedene "Programme" aber sehen konnte man die nicht wirklich.
Lag das an der Box (Phillips), am Image 1.7 oder habt ihr das gleiche Ergebnis.
Gruß Kristian
Das wollte ich mir gestern mal ansehen.en-total hat geschrieben: Nochmal kurz dazu.. wenn man erst nach 19:30 auf die Regionalfenster schaltet, funktioniert es! Nur wenn man vorher schon drauf war, bei "Aktuelle Stunde", dann kommt das Infobild ich soll meinen Receiver einstellen
Hmm, war irgendwie alles recht grün. Sprich das Bild war grün eingefärbt und hatte zudem noch grüne Streifen. Es gab zwar verschiedene "Programme" aber sehen konnte man die nicht wirklich.
Lag das an der Box (Phillips), am Image 1.7 oder habt ihr das gleiche Ergebnis.
Gruß Kristian
-
- Einsteiger
Nein, so ein Ergebnis kann ich nicht feststellen. Welches Image ist das denn? 1.7 für das BaseImage ist nicht sehr aussagekräftig, fürchte ich.
Und wie bist Du vorgegangen, das Du die verschiedenen Lokalfenster gesehen hast? Hast Du auch nach 19:30 umgeschaltet, oder warst Du bereits vorher auf dem Kanal, und hast die 19:30 abgewartet? Im letzten Fall kamen bei mir die Lokalfenster nicht, und ich hatte punkt 19:30 den InfoScreen.
Und wie bist Du vorgegangen, das Du die verschiedenen Lokalfenster gesehen hast? Hast Du auch nach 19:30 umgeschaltet, oder warst Du bereits vorher auf dem Kanal, und hast die 19:30 abgewartet? Im letzten Fall kamen bei mir die Lokalfenster nicht, und ich hatte punkt 19:30 den InfoScreen.