Manchmal beim Zappen kein Bild

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Chris999 hat geschrieben:Das ist ja nämlich das, was ich eben auch nicht verstehen kann, dass es mit B107 und 001A (ohne AC3) geht, und mit 0014 hab ich keine Chance es in Gang zu bringen.
Zumal es bei Dir ja gleich bei zwei Boxen auftritt, und ich das so hier noch nie gelesen habe...

Gruß
mash
damyly
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von damyly »

bei den letzten beiden snapshots in /var/etc die "Datei" (touch): " .hw_sections " anlegen. (z.B. mittels telnet oder nem ftp-client)

Wie geht das?

Also im Moment benötige ich dieses Wissen zwar nicht unbedingt, weil meine Box (Nokia Kabel) wunderbar läuft, aber ich kann mich erinnern, dass ich bei dem Versuch, diese Datei zu erzeugen, kläglich gescheitert bin.
Habe auch kein Howto gefunden.

Gtrüße Damy
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

da gibts zwei Möglichkeiten:

1. Du erzeugts eine Datei unter Windows mit dem Namen "hw_sections".
Danach kopierst Du die Datei per FTP nach "/var/etc" und benennst sie in ".hw_sections" um. Hinweis: Die Datei verschwindet dann!

2. Du erzeugst die Datei direkt auf der Box im Verzeichnis "/var/etc".
Dazu verbindest Du Dich via Telnet mit der Box und erzeugst mit dem Befehl "touch" die Datei im angegebenen Verzeichnis.

Das How-To dazu hast Du im Übrigen ja selbst bereits zitiert!

Gruß
mash
Sway
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Sway »

Kann sein das ich zi blöd bin, aber ich verstehe nicht genau was ich jetzt tun soll.

Ich hab die Sagen 1Chip und hatte mir für gutes Geld die BOX auf neutrino umrüsten lassen. Da hat 1.6er Image drauf geknallt. Da die BOX aber immer abgeschmiert ist, dachte ich mir: Mach man n Update...

Jetzt sitzt ich hier mit dem 1.7.1er Image (3.1.04) und kann nur ARD und co empfangen. Die Premieresachen bleiben schwarz.

Ich hab folgendes schon probiert:

- Die ucode.bin umbenannt
- Eine .hw-sections erstellt und da das hier reingeschrieben: hw_sections=0

Das hatte aber nur zur Folge, das die ARD Programme nun auch nicht mehr gingen.
tuxbox.sidious
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tuxbox.sidious »

Also: 1. brauchst du den Eintrag hw_sections=0 nicht in die .hw_sections einzufügen. Weiß zwar nicht ob das schadet, nötig ist es in jedem Fall nicht. 2. überprüf mal die Frequenzen in deiner Senderliste. Hatte z.B. das gleiche Problem, als die Frequenzen in dem Format 386000 eingetragen waren. Hab drei Nullen hinzufügen müssen (sieht dann wie folgt aus 386000000 :wink: ), dann war auch dieses Problem behoben.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Sway hat geschrieben:Kann sein das ich zi blöd bin, aber ich verstehe nicht genau was ich jetzt tun soll.

Ich hab die Sagen 1Chip und hatte mir für gutes Geld die BOX auf neutrino umrüsten lassen. Da hat 1.6er Image drauf geknallt. Da die BOX aber immer abgeschmiert ist, dachte ich mir: Mach man n Update...

Jetzt sitzt ich hier mit dem 1.7.1er Image (3.1.04) und kann nur ARD und co empfangen. Die Premieresachen bleiben schwarz.

Ich hab folgendes schon probiert:

- Die ucode.bin umbenannt
- Eine .hw-sections erstellt und da das hier reingeschrieben: hw_sections=0

Das hatte aber nur zur Folge, das die ARD Programme nun auch nicht mehr gingen.
Sekunde, muss mich nur kurz abregen.... Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!

So, jetzt kanns los gehen:

1. In der Suchfunktion "camd2" eingeben, weil .hw_sections nichts mit Deinem Problem zutun hat.

2. Die Beiträge zu dem Thema .hw_sections richtig lesen!

Gruß
mash
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

tuxbox.sidious hat geschrieben:2. überprüf mal die Frequenzen in deiner Senderliste. Hatte z.B. das gleiche Problem, als die Frequenzen in dem Format 386000 eingetragen waren. Hab drei Nullen hinzufügen müssen (sieht dann wie folgt aus 386000000 :wink: ), dann war auch dieses Problem behoben.
Sein Problem ist aber, dass er die built-in ucode benutzt, aber HardwareSectionsFiltering nicht abgeschaltet hat.

Gruß
mash
zEdlOck
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zEdlOck »

Also ich habe auch die Probleme mit Kanal nicht verfügbar etc in 1.7.1. Die ganze hw_sections Sache hat keine Besserung gemacht. Habe mein Problem aber schon ausführlich in einem der anderen tausend Threads zu diesem Thema gepostet:

https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... hp?t=28140

Den scheint nur keiner mehr zu lesen *g
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

zEdlOck hat geschrieben:Also ich habe auch die Probleme mit Kanal nicht verfügbar etc in 1.7.1. Die ganze hw_sections Sache hat keine Besserung gemacht. Habe mein Problem aber schon ausführlich in einem der anderen tausend Threads zu diesem Thema gepostet:

https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... hp?t=28140

Den scheint nur keiner mehr zu lesen *g
Das mag daran liegen das hier eh meist die gleichen eine Antwort geben...
Wenns dann immer die gleiche ist, weils das gleiche Problem ist, das wie du selber beschrieben hast in hunderten von Posts beschrieben wird... verlässt einen meist der Mut und man muss genügend Kraft finden wieder einmal den gleichen Text zu schreiben.
Besonders wenn manche Leute ein unmögliches Auftreten gegenüber anderen haben, wobei ich jetzt niemanden Persönlich ansprechen möchte.

Manchmal kann es aber auch daran liegen das es extrem unvorteilhaft ist wenn man in anderen Threads reinpostet in dem jemand anderes sein Porblem versucht zu lösen und damit noch nicht fertig ist. In einem Thread die Probleme von mehreren Leuten zu lösen und dann von Newbies, ja keine Ahnung haben können, zu erwarten den Durchblick zu bewahren, wo man manchmal selber völlig durcheinanderkommt... ist schwer bis manchmal unmöglich.

Wenn dann das eine zum anderen kommt, dauert es manchmal etwas... aber bis jetzt wurden alle Probleme auf die eine oder andere Weise gelöst, wer allerdings keine Gedult aufweisen kann...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
zEdlOck
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zEdlOck »

Jo ich kann das alles gut nachvollziehen. Ich war schon auf mehreren Foren Admin / Mod und ich frage mich einfach, warum es hier keine Mods gibt, die mal ein paar Threads closen? Oder wird das hier grundsätzlich nicht gemacht? Aber das ist hier offtopic... *g
Sway
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Sway »

Die meissten Fragen könnte man mit einem eintrag in der FAQ lösen. Ich z.B. wusste nicht das der Premiere Support seit 1.7 abgestellt ist. Ich dachte wirklich, das mein Problem an der .hw_sections liegt. Jetzt läuft auf jedenfall und ich möchte mich bedanken :wink:
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
dany@net
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dany@net »

Das Problem mit dem Zappen scheint mir das meistbesprochene
überhaupt seit es Neutrino gibt zu sein.

Wäre es unter diesem Aspect nicht hilfreich eine Funktionalität bei
den Neutrino Einstellungen anzubieten mit der man auswählen kann, ob
die buildin ucode.bin oder die originale verwendet werden soll?

es gibt ein extrem grosses Publikum von Neutrino Usern die ihre dbox
nicht selbst umgerüstet haben, und auch noch nie was von FTP,Telnet, ect.
gehört haben.

mann kann zwar inzwischen mit Neutrino, fast schon Spirit auf dem Mars
steuern, das Grundlegende scheint mir immer mehr in den Hintergrund zu
treten.

bitte nicht als Kritik auffassen, ich bin der erste der Spirit steuern würde,
wenns ginge!
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Wäre sicherlich ne Möglichkeit, aber doch am Thema vorbei.

Die ganze aktion mit dem benutzen der internen UND dem aktivieren durch .hw_blablabla ist ja keine Lösung des Problems, sondern nur eine Umgehung desselben.

Jetzt etwas einzubauen was sich vielleicht in einigen späteren Versionen eh erledigt... weiß nicht ob das so sinnvoll ist ;)