DBOX an 10/100 Router

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
mensa
Einsteiger
Einsteiger

DBOX an 10/100 Router

Beitrag von mensa »

Erstmals ein Hallo an alle hier!

Bin über die Suche leider nicht ganz fündig geworden, deshalb mein Post:

Also ich hab gelesen, dass die DBOX 2 ein 10 MBit halfduplex Netzwerk Interface hat und bin mir deshalb nicht ganz sicher, ob ich sie problemlos in mein Heimnetz einbinden kann.

Ich hab einen Netgear MR 314 Router, direkt daran hängen 2 Windowx XP Pro Rechner und die DBOX soll eben auch direkt ran.

Der Router hat folgenden Spezifikationen: http://geizhals.at/?specs=10927

Erkennt der Router automatisch, dass die DBOX nur 10 MBit halfduplex kann und ich brauch sie einfach nur anschließen?

Oder muss ich mehr machen, oder geht es gar nicht?
chrisisflat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von chrisisflat »

Hallo Mensa

Sollte ohne Probleme möglich sein! Einstöpseln und freuen ;-)

Gruß

Chris
zEdlOck
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zEdlOck »

Also ich hatte mit so einer Konstellation Probleme, wahrscheinlich weil die Umschaltung 10/100 bei mir nicht schnell genug bin.

Lösung:

Eigenschaften der Netzwerkverbindung -> Netzkarte konfigurieren -> Erweitert -> Media Type (kann auch anders heissen) Auf 10Mbit FUll Duplex feststellen.

So sollte es gehen falls es Probleme gibt ;)
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Aeh, also ein Switch schaltet eigentlich nur einmal um und dann passt das.

Ein Switch sollte absolut problemlos sein (wenn nicht: Gerät -> Tonne).

Probleme geben eher irgendwelches Routerzeugs mit einem eingebauten (meist 4-Port) Switch. Aber auch nur deshalb, weil der Router standardmaessig dhcp und/oder tfpt aktiv hat. Das muss man halt kastrieren...
mensa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mensa »

zEdlOck hat geschrieben: Lösung:

Eigenschaften der Netzwerkverbindung -> Netzkarte konfigurieren -> Erweitert -> Media Type (kann auch anders heissen) Auf 10Mbit FUll Duplex feststellen.
Und das bei jedem Rechner der im Netzwerk hängt???
Ich werd doch nicht mein gesamtes 100 MBit Netzwerk runterdrosseln wegen der DBOX.
Also wenns keine andere Lösung gibt ist das echt sch.... :(
chrisisflat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von chrisisflat »

Also ich verstehe nicht, was da das Problem sein soll? Hier ist doch die Sprache von einem 10/100 MBit Router oder Switch. Ich hab z.B. einen Netgear FM114P mit 10/100 MBit Autosensing. Das ist überhaupt kein Thema. Und da hängt dann sogar noch über 11 MBit ein WLAN dran und jeder kann mit jedem! Also warum sollte man die anderen Rechner im Netzwerk runterschrauben!? Ergibt für mich keinen Sinn! Ein Netzwerk mit verschieden schnellen Clients sollte heute absolut kein Problem sein!!!
mensa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mensa »

Ok, dann ist ja alles prima!