ich hatte wieder etwas rumgespielt, und dabei ist mir ein unerklärliches Phänomen aufgefallen

Also, ich stellte fest, daß das LCD ca. alle 10 Sekunden "refreshed" wird, kann das sein? Ich spielte nämlich vorhin mit dem Gedanken, mal die analoge Uhr im StandBy Mode laufen zu lassen - habe das dann aber verworfen, weil ich mir dachte, das könnte die Lebensdauer des LCDs vielleicht verkürzen. Habe hier des öfteren über defekte LCDs gelesen

Nunja, da ich an einem ganz anderen Problem festhänge, habe ich doch nochmal nach der analogen LCD Uhr geschaut, und stellte dann fest, das die alle 10 Sekunden durch die digitale Uhr unterbrochen wird. Das sie unterbrochen wird ist ja verständlich, um die Minuten abzudaten. Aber warum alle 10 Sekunden

Sekündlich oder minütlich würde ja Sinn machen. jemand 'nen Tip?
Wie auch immer:
- Verkürzt sich die Lebensdauer des Displays, je mehr "Spielereien" darauf ablaufen - ist da was bekannt?
- Kann man irgendwie noch die analoge Uhr da einbringen? So wie beim EPG. "?" = Filminfo, nochmal "?" = Filminfo für Kurzsichtige. Da ginge dann doch "MUTE" = Analoge Uhr, nochmal "MUTE" = Display OFF

Ich mein, irgendwie sieht das mit der analogen Uhr ja recht schick aus. Kenne ich von keinem anderen Receiver