Nokia 2xi - Kabel - Telekom - PW - Dunkel
-
- Interessierter
Nokia 2xi - Kabel - Telekom - PW - Dunkel
Moin
Hab hier ne Nokia DBox2-Kabel die ich so behandelt habe wie hier im Thread beschrieben ist:
Klick Mich
Leider ist PW weiterhin schwarz !
(Gelegenlich hab ich beim Flashaen auch nenn grünen Hintergrund dann geht gar nix aber das hab ich schon im griff)
Also zu einem kollegen gefahren der nenn anderen anbieter hat irgentwas mit "WTNET" oder so ähnlich, schließ die Box an mach Kanalsuch lauf und was seh ich !
Mit seiner PW Karte geht PW, also wieder zurück zur Telekom!
Nix schwarz !
Wie schaffe ich das das auch der Telekomanbieter meine Box wieder in Bild und Ton auf OW erstraheln lässt, weil FreeTV kein Thema
cu
Hab hier ne Nokia DBox2-Kabel die ich so behandelt habe wie hier im Thread beschrieben ist:
Klick Mich
Leider ist PW weiterhin schwarz !
(Gelegenlich hab ich beim Flashaen auch nenn grünen Hintergrund dann geht gar nix aber das hab ich schon im griff)
Also zu einem kollegen gefahren der nenn anderen anbieter hat irgentwas mit "WTNET" oder so ähnlich, schließ die Box an mach Kanalsuch lauf und was seh ich !
Mit seiner PW Karte geht PW, also wieder zurück zur Telekom!
Nix schwarz !
Wie schaffe ich das das auch der Telekomanbieter meine Box wieder in Bild und Ton auf OW erstraheln lässt, weil FreeTV kein Thema
cu
-
- Tuxboxer
Hey, wenn es bei deinem Freund geht dann ist es entweder ein Problem mit deinem Kabelanschluß oder liegt daran das du die falschen Ucodes (ucode.bin) benutzt, oder daran das du oder dein Freund gar kein Kabel sondern "Satteliteneinspeisung im Kabel" hast.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Erleuchteter
-
- Semiprofi
wenn die karte des freundes funktioniert kann es nicht die camd2 sein. auch die ucode.bin wird nicht die fehlerquelle sein, wenn freetv geht und der sendersuchlauf offensichtlich auch funktioniert.
*glaskugelraushol*
1.
ich vermute hier, dass sein freund kabel mit sat einspeisung nutzt und er auch eine entsprechende ROTE karte hat. benötigte camalpha ist cam01_02_105E.
alte telekom-kabelnetze (jetzt meist kabel deutschland) nutzen hingegen eine BLAUE Karte und benötigen die cam01_02_105D.
einfach mal nachschauen unter dbox-service-ucode überprüfen, welche camalpha eingespielt wurde und die karten vergleichen.
es ist eben immer gut, die ucodes einzuspielen, mit der die box vorher an diesem anschluss mit bn2.01 auch gearbeitet hat.
2.
die karte muss neu freigeschaltet werden. box auf premiere start stellen und warten ODER premiere anrufen und um freischaltung bitten.
*glaskugelwegpack*
Regloh
*glaskugelraushol*
1.
ich vermute hier, dass sein freund kabel mit sat einspeisung nutzt und er auch eine entsprechende ROTE karte hat. benötigte camalpha ist cam01_02_105E.
alte telekom-kabelnetze (jetzt meist kabel deutschland) nutzen hingegen eine BLAUE Karte und benötigen die cam01_02_105D.
einfach mal nachschauen unter dbox-service-ucode überprüfen, welche camalpha eingespielt wurde und die karten vergleichen.
es ist eben immer gut, die ucodes einzuspielen, mit der die box vorher an diesem anschluss mit bn2.01 auch gearbeitet hat.
2.
die karte muss neu freigeschaltet werden. box auf premiere start stellen und warten ODER premiere anrufen und um freischaltung bitten.
*glaskugelwegpack*
Regloh
-
- Interessierter
Nochwas krasses
Bekannter in "GG" bei dem die Nokia Kabel geht mit seiner Karte, war noch schnell bei dem Typ mit dem Telekomanschuß in "NI".
Dort angekommen die Nokia BOx angeschlossen, Kanalsuchlauf gemacht, die Karte aus "GG" (Mit dem komischen anbieter) reigfeschoben. PW geht.
TelekomKarte rein ---> PW geht nicht!
Irgentwas fragt die Karte ab was die Box nicht kann.
Ideen, Rat und Lebensfreude?
cu
Bekannter in "GG" bei dem die Nokia Kabel geht mit seiner Karte, war noch schnell bei dem Typ mit dem Telekomanschuß in "NI".
Dort angekommen die Nokia BOx angeschlossen, Kanalsuchlauf gemacht, die Karte aus "GG" (Mit dem komischen anbieter) reigfeschoben. PW geht.
TelekomKarte rein ---> PW geht nicht!
Irgentwas fragt die Karte ab was die Box nicht kann.
Ideen, Rat und Lebensfreude?
cu
D-Box II Philips 2 Intel-Flash + D-Box 2 Sagem mit einem Intel-Flash
Sagem Wahnsinn oder was?
Sagem Wahnsinn oder was?
-
- Semiprofi
solange die camalpha zur karte passt, gehen m.e. auch sat karten im kabel. ich vermute (siehe oben), dass du eine kabel karte hast und eine camalpha für sat. wenn du aber nicht nachschaust und uns die infos mitteilst wirst du ewig weiter nix sehen.
wie man nachschauen kann habe ich dir bereits erläutert (siehe oben)
Regloh
wie man nachschauen kann habe ich dir bereits erläutert (siehe oben)
Regloh
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
hmmm sein
ich meine aber folgendes
Bekannter in GG hat PW ABO(Freieranibieter als Kabelnetz) - fast alles darf der gucken.
Der ist zu dem Fuzzi mit dem Telekomanschluß gegangen und hat seine Karte bei dem reingeschoben ---> Box ging.
Telekomkarte rein ---> Box geht nicht
Das berietet mit doch arge Kopfschmerzen
cu
ich meine aber folgendes
Bekannter in GG hat PW ABO(Freieranibieter als Kabelnetz) - fast alles darf der gucken.
Der ist zu dem Fuzzi mit dem Telekomanschluß gegangen und hat seine Karte bei dem reingeschoben ---> Box ging.
Telekomkarte rein ---> Box geht nicht
Das berietet mit doch arge Kopfschmerzen
cu
D-Box II Philips 2 Intel-Flash + D-Box 2 Sagem mit einem Intel-Flash
Sagem Wahnsinn oder was?
Sagem Wahnsinn oder was?
-
- Semiprofi