Nokia 2xi - Kabel - Telekom - PW - Dunkel

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
b19053
Interessierter
Interessierter

Nokia 2xi - Kabel - Telekom - PW - Dunkel

Beitrag von b19053 »

Moin

Hab hier ne Nokia DBox2-Kabel die ich so behandelt habe wie hier im Thread beschrieben ist:

Klick Mich

Leider ist PW weiterhin schwarz !
(Gelegenlich hab ich beim Flashaen auch nenn grünen Hintergrund dann geht gar nix aber das hab ich schon im griff)

Also zu einem kollegen gefahren der nenn anderen anbieter hat irgentwas mit "WTNET" oder so ähnlich, schließ die Box an mach Kanalsuch lauf und was seh ich !
Mit seiner PW Karte geht PW, also wieder zurück zur Telekom!
Nix schwarz !

Wie schaffe ich das das auch der Telekomanbieter meine Box wieder in Bild und Ton auf OW erstraheln lässt, weil FreeTV kein Thema ;)

cu
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Hey, wenn es bei deinem Freund geht dann ist es entweder ein Problem mit deinem Kabelanschluß oder liegt daran das du die falschen Ucodes (ucode.bin) benutzt, oder daran das du oder dein Freund gar kein Kabel sondern "Satteliteneinspeisung im Kabel" hast.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
aus.checker
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von aus.checker »

wie lange hast du schon kein premiere geschaut
must se vielleicht neu freischalten lassen oder
du hast die rechte der camd2 vergessen

kann ja nur an der camd2 oder
an den ucodes liegen

hast du eine k02 karte
Freude am Fahren
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

wenn die karte des freundes funktioniert kann es nicht die camd2 sein. auch die ucode.bin wird nicht die fehlerquelle sein, wenn freetv geht und der sendersuchlauf offensichtlich auch funktioniert.
*glaskugelraushol*
1.
ich vermute hier, dass sein freund kabel mit sat einspeisung nutzt und er auch eine entsprechende ROTE karte hat. benötigte camalpha ist cam01_02_105E.
alte telekom-kabelnetze (jetzt meist kabel deutschland) nutzen hingegen eine BLAUE Karte und benötigen die cam01_02_105D.
einfach mal nachschauen unter dbox-service-ucode überprüfen, welche camalpha eingespielt wurde und die karten vergleichen.
es ist eben immer gut, die ucodes einzuspielen, mit der die box vorher an diesem anschluss mit bn2.01 auch gearbeitet hat.
2.
die karte muss neu freigeschaltet werden. box auf premiere start stellen und warten ODER premiere anrufen und um freischaltung bitten.
*glaskugelwegpack*
Regloh
b19053
Interessierter
Interessierter

Beitrag von b19053 »

Nochwas krasses

Bekannter in "GG" bei dem die Nokia Kabel geht mit seiner Karte, war noch schnell bei dem Typ mit dem Telekomanschuß in "NI".
Dort angekommen die Nokia BOx angeschlossen, Kanalsuchlauf gemacht, die Karte aus "GG" (Mit dem komischen anbieter) reigfeschoben. PW geht.
TelekomKarte rein ---> PW geht nicht!

Irgentwas fragt die Karte ab was die Box nicht kann.

Ideen, Rat und Lebensfreude?

cu
D-Box II Philips 2 Intel-Flash + D-Box 2 Sagem mit einem Intel-Flash
Sagem Wahnsinn oder was?
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

solange die camalpha zur karte passt, gehen m.e. auch sat karten im kabel. ich vermute (siehe oben), dass du eine kabel karte hast und eine camalpha für sat. wenn du aber nicht nachschaust und uns die infos mitteilst wirst du ewig weiter nix sehen.
wie man nachschauen kann habe ich dir bereits erläutert (siehe oben)
Regloh
b19053
Interessierter
Interessierter

Beitrag von b19053 »

also dann werd eich mal schauen wenn ich wieder hin komem zu dem guten dann berichte ich umgehend, und bedanke mich schon mal einfach so.
Wenn nicht klappert werde ich mich auch wieder melden ;)

cu
Sagem Wahnsinn oder was?
b19053
Interessierter
Interessierter

Beitrag von b19053 »

Bild

Es war die "D" und "E" aber verstanden hab ich es schon, nur warum dann der "Freie" anbieter mit seiner Karte bei der T-Kom mit dem "E" gucken kann, das muß man nicht verstehen.

Bild

cu Frank
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

nur warum dann der "Freie" anbieter mit seiner Karte bei der T-Kom mit dem "E" gucken kann, das muß man nicht verstehen.
ganz einfach weil sie nicht verschlüsselt sind. :wink:
Die cam-alpha ist aber nur für die Verschlüsselten Sender von Bedeutung.
Gruß Gorcon
b19053
Interessierter
Interessierter

Beitrag von b19053 »

hmmm sein
ich meine aber folgendes

Bekannter in GG hat PW ABO(Freieranibieter als Kabelnetz) - fast alles darf der gucken.
Der ist zu dem Fuzzi mit dem Telekomanschluß gegangen und hat seine Karte bei dem reingeschoben ---> Box ging.

Telekomkarte rein ---> Box geht nicht

Das berietet mit doch arge Kopfschmerzen ;)

cu
Sagem Wahnsinn oder was?
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

die karte muss zur camalpha passen
kabel karte - camalpha D
sat oder kabel mit sateinspeisung karte - camalpha E
solange das auf der box passt, ist egal in welchem netz du dich bewegst.

und free to air ist nun mal nicht verschlüsselt, dazu brauchst auch keine karte.

Regloh