hi!
hab meine firewall neu aufgesetzt und bin mir nicht sicher auf welchem port cvs freizugeben ist.
hab port 2401 TCP freigegeben - stimmt der?
oder streikt da der server?
mfg zor
cvs auschecken
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
mir gings mehr um den port, aber danke!
cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net >> unknown host. aber ständig. sind die umgezogen?
z.B.
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net:/cvs/tuxbox -z9 co -r HEAD .
funktioniert nie, hm...
mfg zor
cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net >> unknown host. aber ständig. sind die umgezogen?
z.B.
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net:/cvs/tuxbox -z9 co -r HEAD .
funktioniert nie, hm...
mfg zor
-
- GOD

http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/
Code: Alles auswählen
Anonymous CVS Access
export CVS_RSH=ssh
cvs -d:ext:anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -P .
password: anoncvs
cu
-
- Senior Member
Zum Auschecken mußt du keine Ports freigeben oder willst du ein CVS-Repository einrichten?
2401 ist der Standard pserver-Port ja (auf dem Server!).
Und genau deine Zeile geht bei mir problemlos, nimm ansonsten mal ssh wie auch auf http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net beschrieben.
Npq
2401 ist der Standard pserver-Port ja (auf dem Server!).
Und genau deine Zeile geht bei mir problemlos, nimm ansonsten mal ssh wie auch auf http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net beschrieben.
Npq
-
- Senior Member
export CVS_RSH=ssh
cvs -d:ext:anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -P .
password: anoncvs
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -P .
-
- Einsteiger
so leute das glaubt ihr mir nicht!!!!!!
schuld war mein dns-server vom provider!!!
meiner freundin fiel zuletzt beim surfen auf, dass so viele seiten nicht funktionierten, welche bei ihr zu hause aber fuzten. das machte mich stutzig und daraufhin kam mir der gedanke, dass das vielleicht mit dem dns server in zusammenhang stehen könnte. tatsächlich - habe einen anderen (öffentlichen) dns eingetragen und - heureka.
tja, man lernt wohl nie aus...
mfg zor
ps: muss port 2401 freigeben, da mein gateway eine firewall ist..sonst funktioniert nichts
schuld war mein dns-server vom provider!!!
meiner freundin fiel zuletzt beim surfen auf, dass so viele seiten nicht funktionierten, welche bei ihr zu hause aber fuzten. das machte mich stutzig und daraufhin kam mir der gedanke, dass das vielleicht mit dem dns server in zusammenhang stehen könnte. tatsächlich - habe einen anderen (öffentlichen) dns eingetragen und - heureka.
tja, man lernt wohl nie aus...
mfg zor
ps: muss port 2401 freigeben, da mein gateway eine firewall ist..sonst funktioniert nichts