Nicht schimpfen, hab alles schon durchsucht!

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
buzz
Neugieriger
Neugieriger

Nicht schimpfen, hab alles schon durchsucht!

Beitrag von buzz »

Was mach ich falsch? Suche jetzt schon 3 Tage durch eine Million Foren :-) und finde keine Lösung. Weiss dass alle allergisch auf die Frage reagieren aber meine Premiere Sender bleiben schwarz. Habe natürlich das HowTo hier gelesen, alles so gemacht, aber PW bleibt schwarz. Hab die Nummer mit dem camd2 probiert, nix is. Habe das AlexW drauf vom 04.11.2003, Release 1.7, Typ Release. Hab auch schon das aktuelle Snapshot probiert aber auch damit ist nichts. Habe 3! verschiedene camd2 die sich in der Grösse unterscheiden (11860, 11704, 11668), alle 3 mit beiden Images (04.11.2003 und aktuelles Snapshot) probiert, nix is. Das im HowTo erwähnte camd2 von computer kern kann man nicht mehr downloaden. Ich kann machen was ich will, es geht einfach nicht.

Avia 500: avia500v110
Avia 600: avia600vb022
UCode: ucode_0014 (built in)
Cam-Alpha: cam_01_02_106E

(cam alpha ist wohl auch ok weil das E für Nagra/Sat steht was bei mir ja vollkommen richtig wäre).

Habe ein Image names Genius.Wombel0.40 drauf gespielt und schwups, Premiere tut. Dieses Image hat aber keinen Movie Player und scheint was illegales zu sein weswegen ich es nicht wirklich benutzen will. Aber daran sieht man wohl dass meine Karte ja theoretisch funktioniert.

Einer ne Idee was ich falsch mache?

Achso, chmod 755 camd2 hab ich natürlich auch gemacht.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Nicht schimpfen, hab alles schon durchsucht!

Beitrag von mash4077 »

buzz hat geschrieben:Das im HowTo erwähnte camd2 von computer kern kann man nicht mehr downloaden.
Hi,

also bei mir geht das aber noch...

Gruß
mash
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

camd2 einfach runterladen, es geht bestimmt.
Alles andere ist zum scheitern verurteilt.
buzz
Neugieriger
Neugieriger

Und es geht trotzdem nicht!

Beitrag von buzz »

Und wieder hab ich mir selber Mut gemacht und es funktioniert immer noch nicht.

(By the way, sorry aber ich hatte nicht gesehen dass man sich registrieren muss um nen Artikel lesen kann. Ne camd2 direkt zum runter laden hab ich allerdings immer noch nicht gefunden.)

In der Anleitung steht:
Bevor das neue Image auf die dBox aufgespielt wird, kopieren wir die camd2 aus dem /bin Verzeichnis auf die lokale Festplatte.

Da geht ich davon aus dass man das Image bzw. den Snapshot vom 19.09.2003 meint weil alles andere ein bisschen unlogisch wäre. Hab ich gemacht, das ist die camd2 Version mit der Grösse 11860.

Nach dem Einspielen des aktuellen AlexW Komplett Images und dem Transfer der AVIA-Treiber (AVIA500.ux/AVIA600.ux und alpha-cam.bin), kopieren wir die camd2 von der Festplatte in das Verzeichnis /var/bin auf der dBox.

Das hab ich gemacht, klar.

Jetzt müssen wir der camd2 nur noch das Recht 'Ausführen' zuweisen.

Die camd2 muss mit mind. CHMOD 755 - Rechten ausgestattet sein.

Auch das habe ich gemacht und ratet mal! Es bleibt schwarz!

Habe auch versucht, falls das obige so gemeint war dass man aus dem Image die camd2 entfernen soll die im bin Verzeichnis liegt, selbig zu entfernen, ein neues Image erstellt und das zur Box übertragen.

Alles lüpt nicht! Bin ich echt zu blöd dafür?

Muss übrigens dazu sagen dass ich keine Ahnung von Linux habe, von FTP und Netzwerken und sowas allerdings genug.

Immer noch heulend, der buzz
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

1. Aktuelles AlexW-Release oder aktuellen AlexW-Snapshot flashen
2. camd2 von Computer-Kern downloaden
3. mit z.B. WinRAR auspacken
4. im Binary-Modus per FTP nach "/var/bin" auf die Box kopieren
5. per telnet den Befehl "chmod 755 /var/bin/camd2" absetzen
6. neu starten

Gruß
mash
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

camd2
Gruß Gorcon
buzz
Neugieriger
Neugieriger

So, Papa hats gefunden :-)))))))

Beitrag von buzz »

Yupiieeee, habs gefunden!

Danke erstmal an euch alle!!! Gefällt mir das alle so hilfsbereit sind. Aber leider alles Holzweg. War das cam_alpha.bin. Hatte wie in einem FAQ befohlen die ucodes extrahiert aber wohl irgendwie übersehen das bei der cam_alpha.bin checksum error stand. Hab es eben nochmal gemacht und direkt aufgefallen. Hab dann die cam_alpha.bin aus dem Image genommen was funktioniert und schwups ... nix mehr schwarz. Komisch das der ucodes check sagt dass alles ok ist obwohl die cam_alpha.bin wohl offensichtlich nicht ok war.

Also, falls nochmal einer so blöde wie ich tagelang die tausenden von posting bezüglich camd2 durchsucht, check auch mal die cam_alpha.bin.

Wie gesagt, danke an alle die sich die Mühe gemacht haben und mir helfen wollten.

der buzz