Zone Alarm blockt Allegro NFS Server
-
- Interessierter
Zone Alarm blockt Allegro NFS Server
Hi,
ich habe seit kurzem Zone Alarm installiert. Das blockt nun den Allegro NFS Server. Wenn ich Allegro starte fragt mich Zone Alarm, ob nfs.exe" Serverdienste zur Verfügung stellen darf. Das erlaube ich natürlich, trotzdem bekomme ich beim mounten auf der Box einen Timeout. Jemand eine Idee ?
Gruß, StompSC
ich habe seit kurzem Zone Alarm installiert. Das blockt nun den Allegro NFS Server. Wenn ich Allegro starte fragt mich Zone Alarm, ob nfs.exe" Serverdienste zur Verfügung stellen darf. Das erlaube ich natürlich, trotzdem bekomme ich beim mounten auf der Box einen Timeout. Jemand eine Idee ?
Gruß, StompSC
Sagem 2xIntel SAT BMon1.0
Astra only (kein DISEqC)
Avia 600L / eNX
Astra only (kein DISEqC)
Avia 600L / eNX
-
- Semiprofi
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Image-Team
-
- Interessierter
Ich hab hier einen PC mit 'ner Fritz DSL Karte und eine Netzwerkkarte mit CrossOver an der Box.
Wenn sich NFS generell nicht mit Firewall verträgt, wie Ryker anmerkt, dann hilft mir ja auch eine andere Firewall nicht weiter.
Kann man das denn irgendwie so konfigugieren, dass die Firewall nur die Fritzkarte überwacht und alles über die Netzwerkkarte erlaubt?
StompSC
Wenn sich NFS generell nicht mit Firewall verträgt, wie Ryker anmerkt, dann hilft mir ja auch eine andere Firewall nicht weiter.
Kann man das denn irgendwie so konfigugieren, dass die Firewall nur die Fritzkarte überwacht und alles über die Netzwerkkarte erlaubt?
StompSC
Sagem 2xIntel SAT BMon1.0
Astra only (kein DISEqC)
Avia 600L / eNX
Astra only (kein DISEqC)
Avia 600L / eNX
-
- Semiprofi
Wenn das 2 verschiedene Karten sind geht das auf jeden Fall. Die XP-interne Firewall aktivierst du ja für jeden Adapter einzeln, das ist also schon mal kein Problem.
Allerdings bietet diese keinerlei Schutz vor ungewollten ausgehenden Verbindungen wie Trojaner oder Spyware. Dafür brauchst du dann was anderes. Bin mir aber ziemlich sicher dass es da auch was gibt das nur eins deiner Netzwerk-Interfaces blockiert.
Allerdings bietet diese keinerlei Schutz vor ungewollten ausgehenden Verbindungen wie Trojaner oder Spyware. Dafür brauchst du dann was anderes. Bin mir aber ziemlich sicher dass es da auch was gibt das nur eins deiner Netzwerk-Interfaces blockiert.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Senior Member
Naja, eine gute Firewall kann man konfigurieren, z.B. dass "interner" Verkehr komplett frei ist. Desweiteren kann man zwischen eingehenden und ausgehenden Verkehr unterscheiden...StompSC hat geschrieben: Wenn sich NFS generell nicht mit Firewall verträgt, wie Ryker anmerkt, dann hilft mir ja auch eine andere Firewall nicht weiter.
Wer mehr Geräte im Netz sein eigen nennt, sollte sowieso von den Internet-Freigaben-Geschichten weg. Ein DSL-Router, oder noch billiger: ein kastrierter Uralt-klein-PC mit fli4l (z.B.) kostet heute fast nix und ist stressfrei.
-
- Interessierter
Re: Zone Alarm blockt Allegro NFS Server
Bei mir läuft die Norton Firewall unter XP und nutze den NSF Server des DBox II Bootmanager ohne Probleme.
-
- Interessierter
-
- Interessierter