D-Box bleibt bei Loading kernel stehen.

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
pelleter
Neugieriger
Neugieriger

D-Box bleibt bei Loading kernel stehen.

Beitrag von pelleter »

Meine d-Box mit Linux 1,71 bleibt bei loading Kernel stehen,startlogo auf dem Fernseher ist da.
Was kann ich machen,und wie .
Ich brauche ein Anleitung .
Danke
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Neu flashen - Anleitung gibts da, wo auch das Image herkommt.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
spielematz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von spielematz »

willkommen im club ...

habe neuste snapshot vom 20.02.04 eingespielt und danach hängt sich meine box auch auf.

image neu eingspielt und es geht wieder ...
DBOX-Fan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DBOX-Fan »

..hatte das gleiche Problem. Ich dachte, es liegt daran, dass ich direkt per Internet upgedatet habe. Es kam die Meldung "kann Flash nicht löschen" und nach dem reboot blieb die Box eben beim "Loading kernel" hängen.

Nach Neu-Einspielen per Boot-Manager läuft alles wieder problemlos.

Haben die anderen, die das Problem mit dem Snapshot vom 20.02. hatten, per Internet oder per FTP das Update gezogen?

Sprich, ist Internet-Update genauso sicher wie per FTP???
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

DBOX-Fan hat geschrieben:Sprich, ist Internet-Update genauso sicher wie per FTP???
Hi,

ich will mal so sagen:

Bei beiden Verfahren besteht die Möglichkeit, dass beim Download etwas schief geht. Beim manuellen Update hat man aber immer noch die Chance einen Blick auf die heruntergeladene Datei zu werfen, und damit einen nicht vollständigen Download zu identifizieren. Außerdem braucht man die Datei nicht noch mal downloaden, wenn man sie noch mal benötigt.

Gruß
mash
DBOX-Fan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DBOX-Fan »

mash4077 hat geschrieben: Bei beiden Verfahren besteht die Möglichkeit, dass beim Download etwas schief geht.
"kann Flash nicht löschen" hört sich nicht gerade nach einem Download-Problem an. Ich habe das auch zwei mal durchgeführt und bin ziemlich sicher, dass der Download korrekt beendet wurde. Ich tippe eher auf ein Problem im übertragenen Code...
mash4077 hat geschrieben: Außerdem braucht man die Datei nicht noch mal downloaden, wenn man sie noch mal benötigt.
...wenn das Update klappt, brauche ich sie ja nicht noch mal :lol:
im Übrigen ist die Übertragungszeit bei DSL eh nicht der Rede wert.

Ich deute die Aussagen mal so, dass der Fehler auch bei manuellem FTP-Update aufgetreten wäre bzw. hätte auftreten können, und ich daher getrost beim Internet-Update bleiben kann.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

DBOX-Fan hat geschrieben:"kann Flash nicht löschen" hört sich nicht gerade nach einem Download-Problem an. Ich habe das auch zwei mal durchgeführt und bin ziemlich sicher, dass der Download korrekt beendet wurde. Ich tippe eher auf ein Problem im übertragenen Code...
Auf Dein Problem bin ich konkret gar nicht eingegangen. Nutze die Suchfunktion dazu!
DBOX-Fan hat geschrieben: ...wenn das Update klappt, brauche ich sie ja nicht noch mal :lol:
im Übrigen ist die Übertragungszeit bei DSL eh nicht der Rede wert.
Das ist Deine Meinung, andere legen sich die cdk's gerne zur Seite, um später auf einen älteren Stand wechseln zu können...

Gruß
mash
morphy1
Interessierter
Interessierter

Beitrag von morphy1 »

so ich habe nun auch den berühmten "loading kernel" von meinem gestrigen internet-update vom 24.02 ; habe es erst jetzt gemerkt, da ich vorher meine dbox nicht ganz ausgeschaltet hatte.... sprich standby.

so mal den bootmanager anwerfen :)
---
ich wette kofler hat auch linux auf seiner box ;)