Meine d-Box mit Linux 1,71 bleibt bei loading Kernel stehen,startlogo auf dem Fernseher ist da.
Was kann ich machen,und wie .
Ich brauche ein Anleitung .
Danke
D-Box bleibt bei Loading kernel stehen.
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
..hatte das gleiche Problem. Ich dachte, es liegt daran, dass ich direkt per Internet upgedatet habe. Es kam die Meldung "kann Flash nicht löschen" und nach dem reboot blieb die Box eben beim "Loading kernel" hängen.
Nach Neu-Einspielen per Boot-Manager läuft alles wieder problemlos.
Haben die anderen, die das Problem mit dem Snapshot vom 20.02. hatten, per Internet oder per FTP das Update gezogen?
Sprich, ist Internet-Update genauso sicher wie per FTP???
Nach Neu-Einspielen per Boot-Manager läuft alles wieder problemlos.
Haben die anderen, die das Problem mit dem Snapshot vom 20.02. hatten, per Internet oder per FTP das Update gezogen?
Sprich, ist Internet-Update genauso sicher wie per FTP???
-
- Tuxboxer
Hi,DBOX-Fan hat geschrieben:Sprich, ist Internet-Update genauso sicher wie per FTP???
ich will mal so sagen:
Bei beiden Verfahren besteht die Möglichkeit, dass beim Download etwas schief geht. Beim manuellen Update hat man aber immer noch die Chance einen Blick auf die heruntergeladene Datei zu werfen, und damit einen nicht vollständigen Download zu identifizieren. Außerdem braucht man die Datei nicht noch mal downloaden, wenn man sie noch mal benötigt.
Gruß
mash
-
- Interessierter
"kann Flash nicht löschen" hört sich nicht gerade nach einem Download-Problem an. Ich habe das auch zwei mal durchgeführt und bin ziemlich sicher, dass der Download korrekt beendet wurde. Ich tippe eher auf ein Problem im übertragenen Code...mash4077 hat geschrieben: Bei beiden Verfahren besteht die Möglichkeit, dass beim Download etwas schief geht.
...wenn das Update klappt, brauche ich sie ja nicht noch malmash4077 hat geschrieben: Außerdem braucht man die Datei nicht noch mal downloaden, wenn man sie noch mal benötigt.
im Übrigen ist die Übertragungszeit bei DSL eh nicht der Rede wert.
Ich deute die Aussagen mal so, dass der Fehler auch bei manuellem FTP-Update aufgetreten wäre bzw. hätte auftreten können, und ich daher getrost beim Internet-Update bleiben kann.
-
- Tuxboxer
Auf Dein Problem bin ich konkret gar nicht eingegangen. Nutze die Suchfunktion dazu!DBOX-Fan hat geschrieben:"kann Flash nicht löschen" hört sich nicht gerade nach einem Download-Problem an. Ich habe das auch zwei mal durchgeführt und bin ziemlich sicher, dass der Download korrekt beendet wurde. Ich tippe eher auf ein Problem im übertragenen Code...
Das ist Deine Meinung, andere legen sich die cdk's gerne zur Seite, um später auf einen älteren Stand wechseln zu können...DBOX-Fan hat geschrieben: ...wenn das Update klappt, brauche ich sie ja nicht noch mal
im Übrigen ist die Übertragungszeit bei DSL eh nicht der Rede wert.
Gruß
mash
-
- Interessierter