ich hab da mal ein Problem

Ich benutze den Allegro NFS-Server auf meinem Win2000 Router. Da liegen die MP3`s bzw. Bilder auf dem Laufwerk F: im Ordner "musik". Den Allegro hab ich so konfiguriert, daß er "f:/musik" auf "/musik" abbildet (nfs.cfg).
Das geht soweit auch ohne Fehlermeldung. Die Dbox mountet beim start einwandfrei die Freigabe. D.h ich sehe im Verzeichnis "/var/mp3" der Box meine MP3`s und meine Bilder. Soweit so gut....
Starte ich jetzt den MP3-Player, sage ihm bei hinzufügen, er soll den Unterordner "news" nehmen (ich will ja nicht meine ganzen 5 GB MP3`s haben...) kommt das Fenster auf der Box mit dem "durchlauf" der ganzen Lieder (sind ungefähr 30...). Dann sollten eigentlich die Lieder zur Auswahl erscheinen, tun sie aber nich. Es erscheint das Fenster des MP3 Players aber ohne ein Lied.....
Fast das selbe bei dem Bildbetrachter : ich wähle den Bilder Ordner aus, er zeigt mir die ca. 40 Bilder an. Wähle ich nun ein Bild zur Anzeige aus, wird das TV-Bild dunkler, links oben erscheint daß rote Quadrat und das wars.
In beiden Fällen hängt sich die Box auf, und ist nur noch über einen Hardware-Reset wiederzubeleben.
Es ist eine Nokia Kabel mit BMON 1.0 mit CRAMFS vom 15.04. wobei ich das auch schon beim CRAMFS vom 05.03 hatte....
Das sieht mir irgendwie nach einem Netzwerkproblem aus, so von wegen Leseprobleme oder so, aber das mounten geht ja einwandfrei
Hat irgendwer vielleicht einen Rat dazu ???
THX schonmal
Gruß
Marc
PS: Ein Log kann ich bei bedarf auch nachreichen.....