Warum schaltet z.B. der Mp3 Player wieder in 4:3 zurück, mit dem 16:9 war das so schön gelöst.
Naja dafür rezappt es wenigstens nicht mehr wenn ich wieder auf Fernsehen schalte, thx.
Ich finde das seit dieser Änderung in der avia_av_core.c v1.89 das Schwarzbildproblem wieder häufiger in Kraft tritt.
Ständig kein Bild am Schirm und manchmal nu kein Ton. Arbeite ich die avia_av_core.c v1.88 ein, ist das Prob nicht da.
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00502.html
Ps: Danke zwen für den Timerbugfix.
Snapshot 29.02.04 09:34 Uhr
-
- Semiprofi
-
- Developer
Re: Snapshot 29.02.04 09:34 Uhr
Weil er fuer 4:3 designed wurde und in 16:9 etwas bescheiden aussieht.Nico 77 hat geschrieben:Warum schaltet z.B. der Mp3 Player wieder in 4:3 zurück
Das finde ich auch ;)Nico 77 hat geschrieben:Ich finde das seit dieser Änderung in der avia_av_core.c v1.89 das Schwarzbildproblem wieder häufiger in Kraft tritt.
alexW
-
- Neugieriger
Also ich poste meinen Bugreport mal hier rein, da es mir bei dem im Topic genannten Image als erstes aufgefallen ist. Das Problem hab ich mit dem aktuellen snapshot vom 02.03. aber auch:
Wenn ich im Web-Interface einen längeren Zeitraum (über zwei Sendungen) einprogrammiere, so war es bisher immer so dass unter Beschreibung die erste der beiden Sendungen angezeigt wird, wenn die EPG Infos vorliegen. Wenn keine EPG Infos vorliegen zeigt er halt den Sendernamen.
Jetzt steht nach Programmierung und Auswahl des Senders unter Beschreibung "Unbekannter TV Kanal", obwohl ich ja den richtigen Sender vorher in der drop-down liste ausgewählt habe.
Bei der Aufnahme schaltet die Box dann auch nicht auf den richtigen Sender, sondern nimmt den auf der gerade eingeschaltet ist.
Beim release vom 17.2. ist noch alles in Butter, darauf bin ich mal testweise zurück gegangen
Ich hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt
edit: Das betrifft übrigens wirklich nur das Web Interface, wenn ich per Fernbedienung programmiere ist alles ok. (Ist nur so umständlich mit der FB)
Wenn ich im Web-Interface einen längeren Zeitraum (über zwei Sendungen) einprogrammiere, so war es bisher immer so dass unter Beschreibung die erste der beiden Sendungen angezeigt wird, wenn die EPG Infos vorliegen. Wenn keine EPG Infos vorliegen zeigt er halt den Sendernamen.
Jetzt steht nach Programmierung und Auswahl des Senders unter Beschreibung "Unbekannter TV Kanal", obwohl ich ja den richtigen Sender vorher in der drop-down liste ausgewählt habe.
Bei der Aufnahme schaltet die Box dann auch nicht auf den richtigen Sender, sondern nimmt den auf der gerade eingeschaltet ist.
Beim release vom 17.2. ist noch alles in Butter, darauf bin ich mal testweise zurück gegangen
Ich hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt
edit: Das betrifft übrigens wirklich nur das Web Interface, wenn ich per Fernbedienung programmiere ist alles ok. (Ist nur so umständlich mit der FB)
-
- Interessierter
Re: Snapshot 29.02.04 09:34 Uhr
definitiv. davor wars viel besser - kann man das nicht wieder rückgängig machen?Nico 77 hat geschrieben: Ich finde das seit dieser Änderung in der avia_av_core.c v1.89 das Schwarzbildproblem wieder häufiger in Kraft tritt.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Hi,
@2faraway:
warum kompilieren ?
Einfach Modul "avia_av.o" aus 26.02er Image nehmen und an entsprechende Stelle vom 03.03er Image kopieren -> setzt natürlich vorraus, daß man im Image schreiben kann, geht z.B. wenn ein yadd-release per nfs-root gemountet ist oder wenn jffs2-only image verwendet wird.
Auch mit dem "NewTuxbox Flash Tool" können Files in einem Image ersetzt werden. Hab aber noch nie getestet, ob ein "Flash" mit modifiziertem Image ein sauberes Ergebnis liefert.
- GMo -
@2faraway:
warum kompilieren ?
Einfach Modul "avia_av.o" aus 26.02er Image nehmen und an entsprechende Stelle vom 03.03er Image kopieren -> setzt natürlich vorraus, daß man im Image schreiben kann, geht z.B. wenn ein yadd-release per nfs-root gemountet ist oder wenn jffs2-only image verwendet wird.
Auch mit dem "NewTuxbox Flash Tool" können Files in einem Image ersetzt werden. Hab aber noch nie getestet, ob ein "Flash" mit modifiziertem Image ein sauberes Ergebnis liefert.
- GMo -
Sagem 1x Kabel, AVIA600_vb028, cam-alpha 01_02_105D, int. ucode, .sp_ts + .hw_sections