Snapshot 29.02.04 09:34 Uhr

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Snapshot 29.02.04 09:34 Uhr

Beitrag von Nico 77 »

Warum schaltet z.B. der Mp3 Player wieder in 4:3 zurück, mit dem 16:9 war das so schön gelöst. :cry:
Naja dafür rezappt es wenigstens nicht mehr wenn ich wieder auf Fernsehen schalte, thx. :wink:

Ich finde das seit dieser Änderung in der avia_av_core.c v1.89 das Schwarzbildproblem wieder häufiger in Kraft tritt.
Ständig kein Bild am Schirm und manchmal nu kein Ton. Arbeite ich die avia_av_core.c v1.88 ein, ist das Prob nicht da.

http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00502.html

Ps: Danke zwen für den Timerbugfix. ;)
alexW
Developer

Re: Snapshot 29.02.04 09:34 Uhr

Beitrag von alexW »

Nico 77 hat geschrieben:Warum schaltet z.B. der Mp3 Player wieder in 4:3 zurück
Weil er fuer 4:3 designed wurde und in 16:9 etwas bescheiden aussieht.
Nico 77 hat geschrieben:Ich finde das seit dieser Änderung in der avia_av_core.c v1.89 das Schwarzbildproblem wieder häufiger in Kraft tritt.
Das finde ich auch ;)
alexW
tequila72
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tequila72 »

Also ich poste meinen Bugreport mal hier rein, da es mir bei dem im Topic genannten Image als erstes aufgefallen ist. Das Problem hab ich mit dem aktuellen snapshot vom 02.03. aber auch:

Wenn ich im Web-Interface einen längeren Zeitraum (über zwei Sendungen) einprogrammiere, so war es bisher immer so dass unter Beschreibung die erste der beiden Sendungen angezeigt wird, wenn die EPG Infos vorliegen. Wenn keine EPG Infos vorliegen zeigt er halt den Sendernamen.

Jetzt steht nach Programmierung und Auswahl des Senders unter Beschreibung "Unbekannter TV Kanal", obwohl ich ja den richtigen Sender vorher in der drop-down liste ausgewählt habe.

Bei der Aufnahme schaltet die Box dann auch nicht auf den richtigen Sender, sondern nimmt den auf der gerade eingeschaltet ist.

Beim release vom 17.2. ist noch alles in Butter, darauf bin ich mal testweise zurück gegangen

Ich hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt

edit: Das betrifft übrigens wirklich nur das Web Interface, wenn ich per Fernbedienung programmiere ist alles ok. (Ist nur so umständlich mit der FB)
move
Interessierter
Interessierter

Re: Snapshot 29.02.04 09:34 Uhr

Beitrag von move »

Nico 77 hat geschrieben: Ich finde das seit dieser Änderung in der avia_av_core.c v1.89 das Schwarzbildproblem wieder häufiger in Kraft tritt.
definitiv. davor wars viel besser - kann man das nicht wieder rückgängig machen?
pumian
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pumian »

dito
@ niko 77

ich finde die avia_av_core.c v1.89 nicht. :cry: wo ist denn die versteckt ?
dann bau ich mir die avia_av_core.c v1.88 selber rein :wink:

oder wie hast du das gemacht ?

danke für antworten
pumian
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pumian »

dito
@ niko 77

ich finde die avia_av_core.c v1.89 nicht. :cry: wo ist denn die versteckt ?
dann bau ich mir die avia_av_core.c v1.88 selber rein :wink:

oder wie hast du das gemacht ?

danke für antworten
2faraway
Interessierter
Interessierter

Beitrag von 2faraway »

Wäre an einem 'Zurückdrehen' auf avia_av_core.c v1.88 auch sehr interessiert .. ;)
Vielleicht kann ja einer der Devs dazu ne Auskunft geben ?
Sagem 2xI Cable, Avia 600, ucode0014
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von gmo18t »

Hi,

ist das Modul "avia_av.o" (siehe: strings avia_av.o | grep "1.89" bzw. "1.88" )

- GMo -
Sagem 1x Kabel, AVIA600_vb028, cam-alpha 01_02_105D, int. ucode, .sp_ts + .hw_sections
2faraway
Interessierter
Interessierter

Beitrag von 2faraway »

Dankeschön ! ;)
Habe leider nicht die Möglichkeit, das selbst zu kompilieren ... :(
Wenn das ein allgemeines Problem ist (so wie es bisher aussieht), müsste man es doch generell zurückdrehen und nen neuen Snapshot machen (-> Alex ? ;) )
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von gmo18t »

Hi,

@2faraway:
warum kompilieren ?
Einfach Modul "avia_av.o" aus 26.02er Image nehmen und an entsprechende Stelle vom 03.03er Image kopieren -> setzt natürlich vorraus, daß man im Image schreiben kann, geht z.B. wenn ein yadd-release per nfs-root gemountet ist oder wenn jffs2-only image verwendet wird.

Auch mit dem "NewTuxbox Flash Tool" können Files in einem Image ersetzt werden. Hab aber noch nie getestet, ob ein "Flash" mit modifiziertem Image ein sauberes Ergebnis liefert.

- GMo -
Sagem 1x Kabel, AVIA600_vb028, cam-alpha 01_02_105D, int. ucode, .sp_ts + .hw_sections