ich bin Neuling, was Linux auf der Dbox betrifft, ansonsten was Linux betrifft wohl eher ein Profi (beschäftigre mich seit 8 Jahren mit Linux, die letzten 2 1/1 Jahre habe ich damit aogar mein Geld verdient

Gestern habe ich jetzt erstmals Linux (alex-W Image V1.7 vom 17.2.2004) auf die Dbox gespielt und dabei ist folgendes Problem aufgetreten:
Das Flashen in die Dbox2 (Nokia, 2 Intel-Flash, Kabel) hat problemlos geklappt. Gleich nach dem Flashen des Images habe ich alle uCodes, so wie sie mir der Dbox II Bootmanger aus dem (ebenfalls mit dem Bootmanger erstellten) Image des original Flashinhalts erzeugt hat, per Bootmange in die Dbox eingespielt.
Nach erneutem Starten, meldet die Dbox, daß keine Kanäle gefunden wurden. Das klingt an dieser Stelle auch logisch, da ja so eben die Software komplett neu eingespielt wurde. Also erstmal Kanalsuche starten. Diese läuft auch durch, zumindest meldet sie nach einiger Zeit, daß sie erfolgreich durchgeführt wurde. Es werden jedoch keine Kanäle gefunden!
An einen Hardwarefehler glaube ich definitiv nicht, da nach dem Wiedereinspielen der Originalsoftware aus dem Backup vom Flash die Dbox wieder einwandfrei läuft.
Woran kann das liegen? Würde mich über jede Hilfe freuen. Wenn ihr mir sagt, wo ich sie finde, dann poste ich hier auch gerne irgendwelche Logfiles.
Also nochmal zusammengefasst:
* Dbox2 ist eine Nokia mit 2 Intelflash, Avia 500 (wenn das der Chip ist, auf dem dick und fett Avia 500 draufsteht ;-) )
* Kabel nicht Sat (falls das bei diesem Problem einen Unterschied macht)
* Image: alexW2xImageV1.7.1.200402121738r.img
* eingespielt mit Dbox II Bootmanager
* uCodes wurden aus dem Image des original Flash gefertigt (also keine uCodes von irgendwelchen dubiosen Kumpels ;-) )
* Alle uCodes wurden auch wieder auf die Dbox eingespielt
* Neutrino startet einwandfrei
* Problem: es können keine Kanäle gefunden werden (also es geht nicht darum, daß Premiere nicht funktioniert, es werden überhaupt keine Fernsehkanäle gefunden!)
* Nach Wiedereinspielen der original Software funktioniert alles wieder einwandfrei.
Schonmal im voraus Danke für jede hilfe!
@lf