Neue GCC Version

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
MysticEmpires
Einsteiger
Einsteiger

Neue GCC Version

Beitrag von MysticEmpires »

Habe gelesen das es mittlerweile eine neue Version vom GCC giebt und zwar 3.4 . Diese kann man ja ohne Änderung in die CVS eingechecken werden oder? Kumpel meinte das diese Version sehr schnell sein soll was ja den Image-erstell-Prozess ja beschleunigen sollte.

Also wenn die Version ohne Änderung eingecheckt werden kann. Könnte das dann mal wer machen :wink:
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Au ja, endlich wieder neue bugs *duq*
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
MysticEmpires
Einsteiger
Einsteiger

Ich kann da nur mal fix auf meine Bezugsquelle verweisen:

http://www.pro-linux.de/news/2004/6719.html
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Na da zitiere ich auch mal fix von eben dieser:
Einige Dinge haben sich gegenüber der Vorversion geändert, die dazu führen, daß Projekte, die GCC einsetzen, unter Umständen ihren Code oder ihre Makefiles anpassen müssen.
MysticEmpires
Einsteiger
Einsteiger

"unter Umständen" 8)

Naja gut das erfordert dann wieder mal arbeit. Aber evl. laufts ja auch so. Das leigt ja auch haubtsächlich an der kompleten neu überabeitung denke mal das man die neue Version mit der zeit auch rein nimmt.
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Also ich hab den vor 2 Wochen getestet, mit dem Ergebnis, daß die Anwendungen nicht mehr ordentlich liefen (libs konnten nicht geladen werden).

Dann hab ich die glibc kompiliert und siehe da, jetzt liefen die Anwendungen überhaupt nicht mehr "segfault".

Und nachdem ich zuletzt auch noch den Kernel kompiliert hatte bootete die Box nicht mehr. Und an dem Punkt hab ich erstmal entnervt aufgegeben.

Da braucht es wohl schon einige Patches, um das hinzubiegen und da fehlt dann doch die Zeit/Lust für.

Aber schnell war der. ;)
MysticEmpires
Einsteiger
Einsteiger

Npq hat geschrieben:Aber schnell war der. ;)
Naja jedenfalls was :-D