Hab mich da an einem Binary was ich da so rumlegen hatte bedient und abgeändert, so dolle is das ja nu nicht. Sind ja nur Befehle, die man schicken muß. Ist wie gesagt nur ein Kompromiss, sollte halt mal schnell gehen bis was "Richtiges" da ist. Will mir da nix rausnehmen. Wenn sich einer der Profis der Sache annehmen würde, wäre das sicher sinnvoller, damit das mal Hand und Fuß bekommt. Die Jungs bekommen das sicher schneller auf die Reihe. Es sollte aber doch in Richtung automatischer Steuerung gehen.Ähm, achso, ich dachte, du hättest die 16:9-Plugins geschrieben?
Wojo hatte das mit dem Autozoom ja schon fast gelöst. Es scheiterte nur an der genauen Unterscheidung, ob da was schwarz ist oder nicht. Der Effekt war dann der, dass die Umschaltung auch erfolgte, wenn nur dunkle Stellen da waren, so dass das Bild unkontrolliert hin und her gezoomt wurde. Evtl. ließe sich das lösen, indem man keine sofortige Umschaltung auslöst, sondern nur für einen vorgegebenen Zeitraum (z.B. 10 sec-Spanne, kann auch evtl. veränderbar sein) Rückgabewerte in eine Variable ausgibt und diese dann zur Auswertung heranzieht und das WSS-Signal erst dann losschickt, wenn die Variable einen bestimmten Wert innerhalb dieser Zeitspanne nicht überschreitet oder = 0 ist. Das würde zwar bedeuten, dass für die Umschaltung immer eine gewisse Zeit benötigt wird, aber das Problem wäre damit gelöst. Man könnte so auch gleichzeitig eine zweite Variable bereitstellen, um auch den 14:9 Modus zu steuern.
Es wäre deshalb nicht schlecht, wenn Wojo seine Erkenntnisse zur Verfügung stellen würde, sofern er das will oder kann.