unknown Service?

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Toofast4u
Interessierter
Interessierter

unknown Service?

Beitrag von Toofast4u »

Wenn ich die Dbox anmach kommt nach Auswahl von Enigma"unknown Service" im Display und im TV steht ( switch: Sender wurde nicht gefunden)

ich muss dann manuel zu senderauswahl und auf die blaue bouque dann in mein boque gehen dann kommen erst die sender

nochwas: wenn ich an der FB auf aus drücke geht die box in STandby kommt aber nicht wieder nur mit austaste und pfeil nach oben an der box kann ich sie wiederbeleben

nokia 2x; avi600; kabel; camd2 patch
yadi 21.05.04
unter neutrino hab ich diese probleme NICHT
Toofast4u
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Toofast4u »

so alle fehler sind behoben

system unknown: allw bouquets gelöscht außer meinem

ausschalten via FB: remotecontrol style auf default enigma nun ALLES IO
wenn ich auf neutrino stelle oder its.no-enigma.... dann is fehler wieder da das die dbox nach dem auschalten via FB nicht mehr reagiert

Nur übers webinterface geht es dann noch wenn ich auf wakeup klicke
schussel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von schussel »

probiers mal mit der d-box taste dann sollte es auch klappen. war zumindest bei mir so.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

JO, die Tastaturbelegung bei "its.no-enigma" ist anders als gewohnt, weil dort auch dreambox-features dabei sind für die es auf der dream-fb eigene Tasten gibt.

z.B. kann man mit 7 bzw. 9 in der Playlist vor und zurückschalten und mit 1 2 3 vom TV in den Radio und FileMode wechseln. Natürlich geht dann Ziffern-Zapping nicht. Auf http://its.no-enigma.de ist die Belegung irgendwo erklärt. Achja aus dem Standby nur mit [dbox], Hintergrund dieses wichtigen Features ist, dass ich mehrere Boxen habe und nicht immer alle gleichzeitig wecken will.....
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC