Enigma und Diseqc 1.2 rotor

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Codric

Enigma und Diseqc 1.2 rotor

Beitrag von Codric »

Hallo,

Ich benutze einen Digipower DiseqC1.2 rotor mit gotoxy funktion von Enigma. Die Funktion geht einwandfrei, motor stoppt immer auf den ausgezahlten (aus geograpischen Daten) position. Aber die andere DiseqC kommandos, wie move East oder West, oder move ons step east oder west funken net! Das beduedet, ich kann den Spiegel manuell net bewegen. Ich habe auch ein Dreambox zu hause, damit geht alle Funktion einwandfrei.
Ich habe auch einen DiseqC1.2 Positioner V-BOXII ausprobiert, das funkt auch net. Ich muss die positionen zuerst mit hilfe der Fernbedienung von Positioner finden und speichern, dann die im Enigma auch hinzufuegen. So funkt es, aber nur mit Enigma kann man die Sat Positionen net finden, weil der Spiegel bewegt sich nicht. Mit Dreambox und Enigma geht Positioner auch ok, man kann damit richtig den Spiegel sich bewegen.
Mit alten api2 Imagen funkt DiseqC1.2 einwandfrei, nur api3 Imagen funken net richtig.
Dreamimagen sind api2, deshalb denke ich, dass es sich hier um ein einfaches IFDEF Problem haendelt.

Gruss:

Codric
lucgas
Image-Team

Beitrag von lucgas »

Hey Codric :-)
Für ein Hungarn junge gar nicht schlecht geschrieben :lol:
Nun,vielleicht schaut sich __Ghost__ das hier mal an,hab davon auch gehört das probleme auf dbox2 gibt
olu
Interessierter
Interessierter

Beitrag von olu »

sorry, Doppelposting
Zuletzt geändert von olu am Mittwoch 7. Juli 2004, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
olu
Interessierter
Interessierter

Beitrag von olu »

jep, das mit den Problemen auf der DBox2 kann ich bestätigen