2 Fragen zum Movieplayer und VOBs
-
- Einsteiger
2 Fragen zum Movieplayer und VOBs
Hallo zusammen,
1.) wie kann ich eigentlich mit dem Movieplayer mehrere VOBs, die von DVD in ein Festplatten-Verzeichnis kopiert wurden abspielen? Klar kann man sie einzeln anwählen aber so richtig Spaß macht das nicht.
2.) Wenn ich so ein VOB-File abspiele bleibt mir das Bild früher oder später hängen oder wird pixelig. Ist das ein bekannter Bug?
1.) wie kann ich eigentlich mit dem Movieplayer mehrere VOBs, die von DVD in ein Festplatten-Verzeichnis kopiert wurden abspielen? Klar kann man sie einzeln anwählen aber so richtig Spaß macht das nicht.
2.) Wenn ich so ein VOB-File abspiele bleibt mir das Bild früher oder später hängen oder wird pixelig. Ist das ein bekannter Bug?
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Zwecks der Datenrate der VOBs müsste ich erst mal meinen Bekannten fragen, von dem Ãch die Dateien habe läßt sich das irgendwie feststellen? Und VLC-Snapshots hab ich mir bislang noch nicht eingebaut. Gibt's die in einer Windows-Installer-Version? Interessant wäre das ohnehin, da die Auswahl der Tonspur mit einer der zukünftigen Versionen funktinieren soll.
Aber eigentlich wollte ich ja wissen, ob man ein Verzeichnis mit VOBs komplett abspielen kann, der VLC selbst kann das.
Aber eigentlich wollte ich ja wissen, ob man ein Verzeichnis mit VOBs komplett abspielen kann, der VLC selbst kann das.
-
- Tuxboxer
Das Problem mit dem Abspielen könnte allein durch eine zu hohe Datenrate bedingt sein. 10Mbit/halfduplex ist nicht viel, die Nutzlast je nach Protokol sogar noch (viel) weniger. Die snapshots kannst Du ganz einfach einspielen, geh in Dein VLC-Verzeichnis bei mir C:\Programme\VideoLAN, benenne den darin enthaltenen Ordner VLC um, z.B. in VLC_old und entpacke das Snap-Archiv dahin. Wenn der Snap keine Besserung bringt, kannst Du ihn ja wieder rauswerfen, Verzeichnis VLC_old wieder in VLC umbenennen und bist wieder auf Deinem jetzigen Stand.
Alternativ könntest Du auch mal die .vob's als DVD brennen und im Movieplayer DVD auswählen ;-) oder einfach den nächstbesten DVD-Player nutzen.
cu
Jens
Alternativ könntest Du auch mal die .vob's als DVD brennen und im Movieplayer DVD auswählen ;-) oder einfach den nächstbesten DVD-Player nutzen.
cu
Jens
-
- Einsteiger
Das ist doch ein ziemlich billiges feature, das da mit dem Movieplayer nicht funktioniert. Kann doch kein Problem sein dem Ding beizubringen, daß er (so wie der VLC) einfach ein ganzes (VOB-)Verzeichnis abspieln soll.Alternativ könntest Du auch mal die .vob's als DVD brennen und im Movieplayer DVD auswählen oder einfach den nächstbesten DVD-Player nutzen.
Ansonsten weigere ich mich mir 'nen DVD-Player zuzulegen, wozu hab ich die dbox samt Movieplayer?
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Einsteiger
In dem Moment als ich auf den Submit-Button klickte firl mier siedend heiß ein, daß mindestens EINE Antwort dieser Art zu erwarten war. Auch wenn ich es nicht mit reingeschrieben hatte, es sollte für einen Entwickler ein leichtes sein dieses Feature in den Movieplayer mit einzubauen, da der VLC es ja ohnehin kann.Feel free
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Hab eben mal das Snapshot runtergeladen und in mein Videolan-Dir entpackt (nachdem ich natürlich vorher VLC umbenannt hatte). Kann es sein. daß Du das stark vereinfachend beschrieben hat?? Was soll ich nun mit dem ganzen Datei-Wust machen?geh in Dein VLC-Verzeichnis bei mir C:\Programme\VideoLAN, benenne den darin enthaltenen Ordner VLC um, z.B. in VLC_old und entpacke das Snap-Archiv dahin. Wenn der Snap keine Besserung bringt, kannst Du ihn ja wieder rauswerfen, Verzeichnis VLC_old wieder in VLC umbenennen und bist wieder auf Deinem jetzigen Stand.
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
.fraho hat geschrieben:Das ist doch ein ziemlich billiges feature, das da mit dem Movieplayer nicht funktioniert. Kann doch kein Problem sein dem Ding beizubringen, daß er (so wie der VLC) einfach ein ganzes (VOB-)Verzeichnis abspieln soll.Alternativ könntest Du auch mal die .vob's als DVD brennen und im Movieplayer DVD auswählen oder einfach den nächstbesten DVD-Player nutzen.
Ansonsten weigere ich mich mir 'nen DVD-Player zuzulegen, wozu hab ich die dbox samt Movieplayer?
Woher nimmst Du Dir die Freiheit zu entscheiden, ob das ein billiges Feature ist?
-
- Senior Member
Re: 2 Fragen zum Movieplayer und VOBs
zu 1.: gar nicht.fraho hat geschrieben:Hallo zusammen,
zu 2. Nein.
-
- Einsteiger
gagga wrote:
Nee, im Ernst, selbstverständlich wollte ich Dir in keinster Form ans Bein pinkeln. Also entschuldige ich mich für diese Entgleisung in aller Form. Ich konnte mir als Nicht-Entwickler einfach nicht vorstellen, daß es besonders aufwändig wäre dieses feature zu implementieren. Du darfst mich aber gerne korrigieren.
Schade, dabei ist das doch 'n billiges feature
Ganz einfach: Neutrino ist ja ohnehin für lau und damit wäre dieses zusätzliche feature natürlich auch ziemlich billig um nicht zu sagen völlig kostenlos!!Woher nimmst Du Dir die Freiheit zu entscheiden, ob das ein billiges Feature ist?
Nee, im Ernst, selbstverständlich wollte ich Dir in keinster Form ans Bein pinkeln. Also entschuldige ich mich für diese Entgleisung in aller Form. Ich konnte mir als Nicht-Entwickler einfach nicht vorstellen, daß es besonders aufwändig wäre dieses feature zu implementieren. Du darfst mich aber gerne korrigieren.
.zu 1.: gar nicht
Schade, dabei ist das doch 'n billiges feature
Aha[/quote]zu 2. Nein.