2 Fragen zum Movieplayer und VOBs

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
fraho
Einsteiger
Einsteiger

2 Fragen zum Movieplayer und VOBs

Beitrag von fraho »

Hallo zusammen,

1.) wie kann ich eigentlich mit dem Movieplayer mehrere VOBs, die von DVD in ein Festplatten-Verzeichnis kopiert wurden abspielen? Klar kann man sie einzeln anwählen aber so richtig Spaß macht das nicht.

2.) Wenn ich so ein VOB-File abspiele bleibt mir das Bild früher oder später hängen oder wird pixelig. Ist das ein bekannter Bug?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Welches Image? Welche VLC-Version? Hast Du mal versucht, die .ifo abzuspielen (hab das selbst noch nicht versucht!)?
cu
Jens
fraho
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von fraho »

Aktuelles JtG-Image vom 19.06., VLC 0.72, ifo geht nicht bzw. die Box hängt sich sogar auf
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Avia 600 Box mit Avia 022 Treiber?
cu
Jens
fraho
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von fraho »

nee, Philips Avia 600 mit 028, aber nun erzähl mir nicht, daß das daran liegt... Mal abgesehen von AC3-Problemen funktioniert bei mir DVD-streaming mit der 022 überhaupt nicht
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Nee, ich denke, die 0.28 ist schon besser (Bis auf die aktuellen kleinen Problemchen mit ARD+ZDF). Hmm - interessant wäre noch die Datenrate der DVD's und ob Du schon andere VLC-Versionen getestet hast, ältere, oder auch mal welche der aktuellen Snapshots.
cu
Jens
fraho
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von fraho »

Zwecks der Datenrate der VOBs müsste ich erst mal meinen Bekannten fragen, von dem ích die Dateien habe läßt sich das irgendwie feststellen? Und VLC-Snapshots hab ich mir bislang noch nicht eingebaut. Gibt's die in einer Windows-Installer-Version? Interessant wäre das ohnehin, da die Auswahl der Tonspur mit einer der zukünftigen Versionen funktinieren soll.
Aber eigentlich wollte ich ja wissen, ob man ein Verzeichnis mit VOBs komplett abspielen kann, der VLC selbst kann das.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Das Problem mit dem Abspielen könnte allein durch eine zu hohe Datenrate bedingt sein. 10Mbit/halfduplex ist nicht viel, die Nutzlast je nach Protokol sogar noch (viel) weniger. Die snapshots kannst Du ganz einfach einspielen, geh in Dein VLC-Verzeichnis bei mir C:\Programme\VideoLAN, benenne den darin enthaltenen Ordner VLC um, z.B. in VLC_old und entpacke das Snap-Archiv dahin. Wenn der Snap keine Besserung bringt, kannst Du ihn ja wieder rauswerfen, Verzeichnis VLC_old wieder in VLC umbenennen und bist wieder auf Deinem jetzigen Stand.
Alternativ könntest Du auch mal die .vob's als DVD brennen und im Movieplayer DVD auswählen ;-) oder einfach den nächstbesten DVD-Player nutzen.
cu
Jens
fraho
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von fraho »

Alternativ könntest Du auch mal die .vob's als DVD brennen und im Movieplayer DVD auswählen oder einfach den nächstbesten DVD-Player nutzen.
Das ist doch ein ziemlich billiges feature, das da mit dem Movieplayer nicht funktioniert. Kann doch kein Problem sein dem Ding beizubringen, daß er (so wie der VLC) einfach ein ganzes (VOB-)Verzeichnis abspieln soll.
Ansonsten weigere ich mich mir 'nen DVD-Player zuzulegen, wozu hab ich die dbox samt Movieplayer?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

fraho hat geschrieben:Das ist doch ein ziemlich billiges feature, das da mit dem Movieplayer nicht funktioniert. Kann doch kein Problem sein...
Feel free :roll:
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
fraho
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von fraho »

Feel free
In dem Moment als ich auf den Submit-Button klickte firl mier siedend heiß ein, daß mindestens EINE Antwort dieser Art zu erwarten war. Auch wenn ich es nicht mit reingeschrieben hatte, es sollte für einen Entwickler ein leichtes sein dieses Feature in den Movieplayer mit einzubauen, da der VLC es ja ohnehin kann.
MajorK
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MajorK »

jmittelst hat geschrieben:Nee, ich denke, die 0.28 ist schon besser (Bis auf die aktuellen kleinen Problemchen mit ARD+ZDF).
Genau die sind der Grund, warum ich momentan wieder den Avia600_v22 nutze (und auf AC3 verzichte). :-?

Major K.
fraho
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von fraho »

geh in Dein VLC-Verzeichnis bei mir C:\Programme\VideoLAN, benenne den darin enthaltenen Ordner VLC um, z.B. in VLC_old und entpacke das Snap-Archiv dahin. Wenn der Snap keine Besserung bringt, kannst Du ihn ja wieder rauswerfen, Verzeichnis VLC_old wieder in VLC umbenennen und bist wieder auf Deinem jetzigen Stand.
Hab eben mal das Snapshot runtergeladen und in mein Videolan-Dir entpackt (nachdem ich natürlich vorher VLC umbenannt hatte). Kann es sein. daß Du das stark vereinfachend beschrieben hat?? Was soll ich nun mit dem ganzen Datei-Wust machen?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ups - war mir sicher, das da binarys lagen früher, hab gerade selbst mal den Snap runtergeladen. Ist leider nur Sourcecode, müßte man compilieren. Davon habe ich aber auch keinen Plan, sorry.
cu
Jens
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

fraho hat geschrieben:
Alternativ könntest Du auch mal die .vob's als DVD brennen und im Movieplayer DVD auswählen oder einfach den nächstbesten DVD-Player nutzen.
Das ist doch ein ziemlich billiges feature, das da mit dem Movieplayer nicht funktioniert. Kann doch kein Problem sein dem Ding beizubringen, daß er (so wie der VLC) einfach ein ganzes (VOB-)Verzeichnis abspieln soll.
Ansonsten weigere ich mich mir 'nen DVD-Player zuzulegen, wozu hab ich die dbox samt Movieplayer?
.

Woher nimmst Du Dir die Freiheit zu entscheiden, ob das ein billiges Feature ist?
gagga
Senior Member

Re: 2 Fragen zum Movieplayer und VOBs

Beitrag von gagga »

fraho hat geschrieben:Hallo zusammen,

1.) wie kann ich eigentlich mit dem Movieplayer mehrere VOBs, die von DVD in ein Festplatten-Verzeichnis kopiert wurden abspielen? Klar kann man sie einzeln anwählen aber so richtig Spaß macht das nicht.

2.) Wenn ich so ein VOB-File abspiele bleibt mir das Bild früher oder später hängen oder wird pixelig. Ist das ein bekannter Bug?
zu 1.: gar nicht.
zu 2. Nein.
fraho
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von fraho »

gagga wrote:
Woher nimmst Du Dir die Freiheit zu entscheiden, ob das ein billiges Feature ist?
Ganz einfach: Neutrino ist ja ohnehin für lau und damit wäre dieses zusätzliche feature natürlich auch ziemlich billig um nicht zu sagen völlig kostenlos!!
:wink:

Nee, im Ernst, selbstverständlich wollte ich Dir in keinster Form ans Bein pinkeln. Also entschuldige ich mich für diese Entgleisung in aller Form. Ich konnte mir als Nicht-Entwickler einfach nicht vorstellen, daß es besonders aufwändig wäre dieses feature zu implementieren. Du darfst mich aber gerne korrigieren.
zu 1.: gar nicht
.

Schade, dabei ist das doch 'n billiges feature :wink: :wink:
zu 2. Nein.
Aha[/quote]