Frage zu Debugmode (Newbe)

Domestos & Derivate
xPaladiny
Interessierter
Interessierter

Frage zu Debugmode (Newbe)

Beitrag von xPaladiny »

Hallo

Ich habe da noch einige Fragen zum Debugmode die ich aus der Anleitung noch nicht so ganz erschlossen habe:

Ich habe vor die dBox2 (welche noch auf dem Postweg ist) per Miniflash in den Debugmode zu setzen.
1. Warum muss ich ein Softwareupdate machen und dabei bei 4 Balken (müssen es ganz genau 4 sein?) den Stecker ziehn?

2.Sind die ucodes immer die selben, oder sind die bei jeder Box verschieden?

3. Bleibt die Box danach immer im Debugmode? Wenn ich also einmal ein anderes Image draufladen will, muss ich diese Prozedur nicht wiederholen, sondern einfach mit dem Bootmanager die neue Soft draufmachen?

Danke, Paladin
Dietmar
Senior Member

Re: Frage zu Debugmode (Newbe)

Beitrag von Dietmar »

xPaladiny hat geschrieben:
1. Warum muss ich ein Softwareupdate machen und dabei bei 4 Balken (müssen es ganz genau 4 sein?) den Stecker ziehn?
Weil ohne Update kein RSH geöffent wird.
Die genaue Anzahl der Balken ist ziemlich egal.
xPaladiny hat geschrieben: 2.Sind die ucodes immer die selben, oder sind die bei jeder Box verschieden?
Es sind immer die gleichen, aber es gibt verschienden Ausführungen und Versionen: http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
xPaladiny hat geschrieben: 3. Bleibt die Box danach immer im Debugmode? Wenn ich also einmal ein anderes Image draufladen will, muss ich diese Prozedur nicht wiederholen, sondern einfach mit dem Bootmanager die neue Soft draufmachen?
Der Debugmode bleibt Dir erhalten, der müsste erst wieder ausgeschalten werden.