Probleme beim Schreibschutz deaktivieren

Domestos & Derivate
chrissie
Neugieriger
Neugieriger

Probleme beim Schreibschutz deaktivieren

Beitrag von chrissie »

Hi,
nachdem ich meine d-box irgendwann mal in den Debug bekommen habe, wollte ich es für einen bekannten auch mal "eben" machen, das war vorgestern.
So, jetzt zu meinem problem, möchte die box 2xI Avia 6oo in den debug bekommen und zwar mit minflsh.
Bin jetzt soweit dass das script ausgeführt wird, aber bei flashing now noch failed steht. wenn ich alles richtig verstanden habe bedeutet das, dass der Schreibschutz noch aktiviert ist. Ich versuche es mit der Pin 12 Methode, also kurz bevor ich das script ausführe lege ich den Pin 12 auf Masse, für ca 1-2 sekunden. Ergebnis ist immer gleich flashing failed.
Ist der Zeitpunkt für das aufheben des schribschutzes falsch??

Danke schonmal für eure Hilfe

gruss
chrissie
virtchris
Interessierter
Interessierter

Beitrag von virtchris »

lies doch mal hier > http://www.dietmar-h.net/schreibschutz.html nach da steht alles was du wissen must.
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Mhh, bei einem Avia600 schonmal an MHC gedacht??
Es gibt wohl bis auf wenige Ausnahmen da keine BMon1.0 Nokia Boxen und bei Philips und Sagem gibts ja kein Problem mit einem BMon1.0
chrissie
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von chrissie »

Hi,
wenn es mit minflsh nicht klappen sollte werde ich die mhc methode versuchen, da die box ja einen bmon 1.2 hat sollte es dann auch ohne probleme funktionieren, denke nur da ich jetzt schon ziemlich weit gekommen bin, also praktisch nur noch den schreibschutz aufheben muss, sollte ich das doch hinbekommen. Ich denke einfach dass ich nicht den richtigen zeitpunkt erwische.
chrissie
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von chrissie »

Hi,
so hat jetzt geklappt, zwar nicht mit der pin 12 methode, sondern mit setzen der der brücken auf 4 und 6.
cu
chrissie