TV-Bild über LAN auf PC angucken und aufnahmen
-
- Interessierter
TV-Bild über LAN auf PC angucken und aufnahmen
Ich würde gerne die D-Box nutzen, um das gerade laufende TV-Programm als kleines Fenster auf meinem Rechner einzublenden. Weiterhin sollte die Möglichkeit bestehen, dieses Programm gleichzeitig auch aufnehmen zu können. Die bisher von mir probierten Streaming Tools (Wingrab, JtG) liefern zwar eine gute Aufnahmemöglichkeit, allerdings nicht parallel ein Bild dazu ... oder hab ich was übersehen?
-
- Tuxboxer
Re: TV-Bild über LAN auf PC angucken und aufnahmen
--
Zuletzt geändert von mash4077 am Donnerstag 15. Juli 2004, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
Wenn du ein Mehrkanalsoundsystem hast, wie z.B. eine 5.1-Anlage, dann empfehle ich TuxVision, auch wenn das umschalten damit so gut wie gar nicht funktioniert. Das kannst du aber z.B. über deinen Browser tun.
Hast du aber "nur normale" Stereo-Lautsprecher, so würde ich WinGrabTV in Verbindung mit VLC nutzen. Damit hast du sogar die Möglichkeit, 2 Programme, die auf dem selben Transponder übertragen werden, gleichzeitig zu sehen (ich weiss das braucht jeder Mensch )
Mit JtG kann man auch direkt Fernsehen, jedoch zeichnet er den Stream gleichzeitig auf. Nach dem Fernsehen muss man ihn also wieder löschen, was die Festplatte nur unnötig beansprucht.
Hast du aber "nur normale" Stereo-Lautsprecher, so würde ich WinGrabTV in Verbindung mit VLC nutzen. Damit hast du sogar die Möglichkeit, 2 Programme, die auf dem selben Transponder übertragen werden, gleichzeitig zu sehen (ich weiss das braucht jeder Mensch )
Mit JtG kann man auch direkt Fernsehen, jedoch zeichnet er den Stream gleichzeitig auf. Nach dem Fernsehen muss man ihn also wieder löschen, was die Festplatte nur unnötig beansprucht.
-
- Einsteiger
Naja eigentlich will er das ja auch somit wäre JTG das wohl naheliegendste. Sonst eben WinGrabTV instephanwib hat geschrieben: Mit JtG kann man auch direkt Fernsehen, jedoch zeichnet er den Stream gleichzeitig auf. Nach dem Fernsehen muss man ihn also wieder löschen, was die Festplatte nur unnötig beansprucht.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter