TV-Bild über LAN auf PC angucken und aufnahmen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
sutadur
Interessierter
Interessierter

TV-Bild über LAN auf PC angucken und aufnahmen

Beitrag von sutadur »

Ich würde gerne die D-Box nutzen, um das gerade laufende TV-Programm als kleines Fenster auf meinem Rechner einzublenden. Weiterhin sollte die Möglichkeit bestehen, dieses Programm gleichzeitig auch aufnehmen zu können. Die bisher von mir probierten Streaming Tools (Wingrab, JtG) liefern zwar eine gute Aufnahmemöglichkeit, allerdings nicht parallel ein Bild dazu ... oder hab ich was übersehen?
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

tuxvision
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: TV-Bild über LAN auf PC angucken und aufnahmen

Beitrag von mash4077 »

--
Zuletzt geändert von mash4077 am Donnerstag 15. Juli 2004, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
stephanwib
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanwib »

Wenn du ein Mehrkanalsoundsystem hast, wie z.B. eine 5.1-Anlage, dann empfehle ich TuxVision, auch wenn das umschalten damit so gut wie gar nicht funktioniert. Das kannst du aber z.B. über deinen Browser tun.

Hast du aber "nur normale" Stereo-Lautsprecher, so würde ich WinGrabTV in Verbindung mit VLC nutzen. Damit hast du sogar die Möglichkeit, 2 Programme, die auf dem selben Transponder übertragen werden, gleichzeitig zu sehen (ich weiss das braucht jeder Mensch :))

Mit JtG kann man auch direkt Fernsehen, jedoch zeichnet er den Stream gleichzeitig auf. Nach dem Fernsehen muss man ihn also wieder löschen, was die Festplatte nur unnötig beansprucht.
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

stephanwib hat geschrieben: Mit JtG kann man auch direkt Fernsehen, jedoch zeichnet er den Stream gleichzeitig auf. Nach dem Fernsehen muss man ihn also wieder löschen, was die Festplatte nur unnötig beansprucht.
Naja eigentlich will er das ja auch somit wäre JTG das wohl naheliegendste. Sonst eben WinGrabTV in
sutadur
Interessierter
Interessierter

Beitrag von sutadur »

@gadh: Ne, eigentlich möchte ich das nicht. Im Grunde wäre es schon ganz ok, am PC neben anderen Tätigkeiten TV gucken zu können. Besser wäre es natürlich, wenn optional eine gleichzeitige Aufnahmemöglichkeit besteht.
sutadur
Interessierter
Interessierter

Beitrag von sutadur »

Ich hab nun mal TuxVision ausprobiert, habe aber dabei kein Bild, sondern nur ein schwarzes Fenster ... :(

Wie genau wäre denn die Konfiguration für VLC und WinGrabTV?
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Du weißt das du TRex für TuxVision benötigst?
sutadur
Interessierter
Interessierter

Beitrag von sutadur »

Ne, wußte ich nicht. Wofür ist das da?
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Das installiert die von TuxVision benötigten DirectShow-Filter (Demuxer/MPEG Audio+Videodecoder/Deinterlacer/Renderer). Einfach installieren und dann TuxVision nochmal starten...
sutadur
Interessierter
Interessierter

Beitrag von sutadur »

Ja, da war nun das Bild auch da ... danke! 8)
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Fein.

Falls du auch hin und wieder mal Enigma benutzt kannst du statt TuxVision auch DreamTV nutzen. *SchleichwerbungMach*