Fragen zum Sectionsd
-
- Neugieriger
Fragen zum Sectionsd
Ich hätte da mal ein paar Fragen zum sectionsd bzw. zum EPG:
1. Der sectionsd fängt immer erst nach einmaligem Umschalten an, EPG Daten zu sammeln. Ist das normal?
2. Bei mir werden Sender, die Deutsche Umlaute enthalten (z.B. WDR Köln), nicht korrekt angezeigt. Statt dem ö kommen immer zwei andere Zeichen. In Sendungstitel und anderswo funktioniert es hingegen.
3. Oft stehen Einträge zu Sendungen doppelt im EPG, teilweise sogar mit unterschiedlichem Beschreibungstext (ein Eintrag hat die Beschreibung, der andere nicht). Liegt das am Sender oder am sectionsd?
1. Der sectionsd fängt immer erst nach einmaligem Umschalten an, EPG Daten zu sammeln. Ist das normal?
2. Bei mir werden Sender, die Deutsche Umlaute enthalten (z.B. WDR Köln), nicht korrekt angezeigt. Statt dem ö kommen immer zwei andere Zeichen. In Sendungstitel und anderswo funktioniert es hingegen.
3. Oft stehen Einträge zu Sendungen doppelt im EPG, teilweise sogar mit unterschiedlichem Beschreibungstext (ein Eintrag hat die Beschreibung, der andere nicht). Liegt das am Sender oder am sectionsd?
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
zu 2: Was hast du denn für ein Image? Bei mir tritt dieser Fehler schon seit Monaten nicht mehr auf. Habe WDR Köln im ersten Bouquet, also muss ich's wissen
zu 3: Habe mich auch schon ein paar mal gefragt, ob da nicht eine Überprüfung nach identischer Uhrzeit eingebaut werden könnte. Würde das mal ganz laienhaft für einfach halten
Schö,
Sepp.
zu 3: Habe mich auch schon ein paar mal gefragt, ob da nicht eine Überprüfung nach identischer Uhrzeit eingebaut werden könnte. Würde das mal ganz laienhaft für einfach halten
Schö,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Senior Member
Sepp776 hat geschrieben:zu 3: Habe mich auch schon ein paar mal gefragt, ob da nicht eine Überprüfung nach identischer Uhrzeit eingebaut werden könnte. Würde das mal ganz laienhaft für einfach halten
Schö,
Sepp.
das waere nicht gut, da RTL & Co tatsaechlich die gleichen Events mit unterschiedlicher EventID sendet. Damit sind das unterschiedliche Events.
Besser ist, wenn der Provider das fixt.
-
- Semiprofi
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
..ich habe immer die neusten Snaps drauf und habe den 'Fehler' allerdings auch. 'Fehler' heisst das nur die Benamung bei Aufnahmen diese komischen Sonderzeichen bringt...die Anzeige auf der BOX klappt !Sepp776 hat geschrieben:zu 2: Was hast du denn für ein Image? Bei mir tritt dieser Fehler schon seit Monaten nicht mehr auf. Habe WDR Köln im ersten Bouquet, also muss ich's wissen
Mein Wuergaround ist das editieren der service.xml.
cu,
peter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Developer
Dafür habe ich mir einen Workaround gebaut. Und zwar hole ich mit rdate während des Bootvorgangs die aktuelle Zeit von einem Internetzeitserver. Wenn die Zeit beim Start vom sectionsd schon korrekt ist, funktioniert auch das sofortige einlesen der EPG Daten.1. Der sectionsd fängt immer erst nach einmaligem Umschalten an, EPG Daten zu sammeln. Ist das normal?
Gruß
Der Papst
Der Papst
-
- Developer