Kann der dbox2 in der Zukunft mit einem STAB rotor funktionieren oder ist dbox2 dazu technisch nicht vorbereitet?
Vielliecht ist es mit einem neuen Image moglich (software) aber die Frage ist ob der dbox2 auch die Technik hat (hardware) gut zu funktionieren oder muss dann neue hardware darein?
Kann dbox2 motor (stab100) drehen?
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
hallo,
Der Rotor kann das diseq 1.2 Protokoll (49 Satelitten ansteuerbar) oder aber das von der Firma entwickelte lizenzpflichtige usals Protokoll (mehr Satelitten ansteuerbar). Mehr Informationen auf http://www.usals.info
Der Rotor kann das diseq 1.2 Protokoll (49 Satelitten ansteuerbar) oder aber das von der Firma entwickelte lizenzpflichtige usals Protokoll (mehr Satelitten ansteuerbar). Mehr Informationen auf http://www.usals.info
------------------------------------------------
2xSAGEM 1xIntel Avia600 SAT(Astra/Eutelsat Multifeed)
2xSAGEM 1xIntel Avia600 SAT(Astra/Eutelsat Multifeed)
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
"Falls STAB eine Verletzung seiner Urheberrechte erkennt behält sich das Unternehmen eine Prüfung jeden einzelnen Falles sowie rechtliche Schritte vor, falls dies für notwendig erachtet wird"
Auf deutsch, dafür müßte man erstmal bei STAB nachfragen, ob man das überhaupt einbauen darf ohne Streß zu kriegen wobei ich da eigentlich nicht das Problem sehe, weil's schließlich deren Umsatz zugute kommt.
Aber die Rechtsabteilung interessiert sich manchmal nicht für Logik.
Andererseits ist es natürlich im Sinne von STAB, daß deren Rotoren mit den Receivern, die USALS können auch funktionieren. Also wäre eine Ablehnung verständlich.
Das größere Problem wird aber sein, daß - soweit ich weiß - keiner der Neutrino-Entwickler einen entsprechenden Rotor hat und derjenige, der damals die Steuerung wie sie bisher existiert eingebaut hat, benutzt mittlerweile Enigma.
Auf deutsch, dafür müßte man erstmal bei STAB nachfragen, ob man das überhaupt einbauen darf ohne Streß zu kriegen wobei ich da eigentlich nicht das Problem sehe, weil's schließlich deren Umsatz zugute kommt.
Aber die Rechtsabteilung interessiert sich manchmal nicht für Logik.
Andererseits ist es natürlich im Sinne von STAB, daß deren Rotoren mit den Receivern, die USALS können auch funktionieren. Also wäre eine Ablehnung verständlich.
Das größere Problem wird aber sein, daß - soweit ich weiß - keiner der Neutrino-Entwickler einen entsprechenden Rotor hat und derjenige, der damals die Steuerung wie sie bisher existiert eingebaut hat, benutzt mittlerweile Enigma.
-
- Senior Member