Problem mit Debug Mode (Sagem 2xI)

Domestos & Derivate
Premiere
Neugieriger
Neugieriger

Problem mit Debug Mode (Sagem 2xI)

Beitrag von Premiere »

Ich habe gerade versucht meine 2. Box (Sagem 2xI) in den Debug Mode zu bekommen. Das klappt auch soweit. Auf den Befehl icache kommt die richtige Antwort icache is on. Wenn ich dann einen Reset durchführe, um das original Image auszulesen erschein immer wieder Reset an der Box und im Com-Terminal des DBox-Bootmanagers erscheint oben immer wieder folgende Meldung:

BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_readflash"...
TFTP> Transfer finished, sent 405 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_readflash"...
TFTP> Transfer finished, sent 405 blocks

Diese Meldung wiederholt sich fortlaufend.

Wer kann mir sagen, wo der Fehler liegt?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Schreibschutz nicht aufgehoben oder vertippt - die Box ist wohl noch nicht im Debug-Modus.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Premiere
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Premiere »

Laut Anleitung ist der Schreibschutz doch eigentlich bei der 2xI automatisch aufgehoben, oder nicht?
DieMade

Beitrag von DieMade »

Ich weiß ja nicht, welche Anleitung Du benutzt ;)

Bleibt bei MHC noch der Vertipper.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Premiere
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Premiere »

Ich habe die MHC Anleitung befolgt.

Wie gesagt, bei dem Befehl icache kommt die Antowrt icache is on. Dann ist doch eigentlich alles ok, oder nicht.

Wo kann ich mich denn noch vertippen?

Da ich eine Box mit 2 IntelFlash habe, brauche ich doch den Schreibschutz nicht aufheben, oder kann ich das trotzdem probieren?
DieMade

Beitrag von DieMade »

Premiere hat geschrieben:Wo kann ich mich denn noch vertippen?
Bei "setenv product? 0"
Premiere
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Premiere »

Dabei könnte ich mich natürlich vertippen, aber das muß ich doch überhaupt nicht eingeben, weil doch der Schreibschutz automatisch mit aufgehoben wird, oder nicht?
Premiere
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Premiere »

Jetzt habe ich das ganze auch mit ner Philips 2xI von nem Bekannten getestet. Genau das selbe Problem!

Meine Vorgehensweise:

Resest durchgeführt und Pfeil nach oben so lange gedrückt bis die Zahlenreihe erscheint. In dem Moment den Flashresetpunkt mit GND verbunden und die Pfeiltaste losgelassen. Den Draht bei Erscheinen des Balkens entfernt.
Danach icache eingetippt und als Antwort icache is on erhalten.

Jetzt auf Stop gedrückt und auf Image auslesen geklickt. Dann Reset durchgeführt (Pfeil nach oben wieder etwas länger gedrückt) und dann kommt ewig diese Meldung (siehe oben).

Woran kann das liegen? Was mache ich falsch.

Bei meiner anderen Philips Box hatte vor einiger Zeit alles geklappt.
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Premiere hat geschrieben:Resest durchgeführt und Pfeil nach oben so lange gedrückt bis die Zahlenreihe erscheint. In dem Moment den Flashresetpunkt mit GND verbunden und die Pfeiltaste losgelassen. Den Draht bei Erscheinen des Balkens entfernt.
Danach icache eingetippt und als Antwort icache is on erhalten.

Jetzt auf Stop gedrückt und auf Image auslesen geklickt. Dann Reset durchgeführt (Pfeil nach oben wieder etwas länger gedrückt) und dann kommt ewig diese Meldung (siehe oben).
Ähm und wo hast du "setenv product? 0" eigetippt?? Oder soll die Box schon im Debug sein??
Hast du die MHC Methode auch verstanden?? Irgendwie etwas wirr was du schreibst!! Sorry! :roll:
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Natürlich muß man "setenv product? 0" noch eingeben, das setzt ja gerade den Production-Modus auf "false".

Das Aufheben des Schreibschutzes ist ja gerade deshalb erforderlich, damit man diesen Befehl überhaupt sinnvoll ausführen kann. ;)
Premiere
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Premiere »

Ihr habt natürlich vollkommen recht! Ich habe mich "etwas" vertan. Dachte, bei 2xI Boxen müßte man nicht "setenv product? 0" eintippen.

Jetzt klappt alles hervorragend!

Vielen Dank!