moin ,
ich habe das baseimage drauf und habe versucht nen update zu machen ! ging aber nicht ! muss ich jetzt ne zweite netzwerkkarte einbauen und mir nen proxy einrichten ??? habe es dann mal manuell versucht , habe nen ordner namens "modules" auf der box erstellt aber neutrino zeigt mir immer noch das selbe update an! ich habe kabel und habe folgende datei zum updaten benutzt "ves1820.o" ! fals ich fehler gemacht habe sagt ir bitte bescheid !!
bye Toca
Wie kann ich ein Inet-Update mit einem Router machen ?
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Wie kann ich ein Inet-Update mit einem Router machen ?
Was hast Du vor?Toca hat geschrieben: muss ich jetzt ne zweite netzwerkkarte einbauen und mir nen proxy einrichten ???
Ein normales Internetupdate?
Eine zweite Netzwerkarte (oder Switch/Hub) brauchst Du nur wenn Du DSL hast.
Ansonsten: welches Betriebssystem verwendest Du?
Fürs manuelle Internetupdate:
Dateien cramfs.img und version von
http://dboxupdate.berlios.de/update/
runterladen.
Achtung: Die version muss auch version heissen, bei download mit IE die Endung .txt entfernen.
Das ganze per FTP ins tmp der Dbox
manuelles Update starten.
-
- Neugieriger
danke erstmal für die schnelle antwort !
also ich habe ja dsl ! deswegen komme ich ja daruf die 2te netzwerkkarte zu benutzen ! ich werde es aber lieber manuell machen ! ist besser ! aber ich habe noch nen problem ! ich habe alles in die ucodes reinkopiert also "cam-alpha.bin , ucode.bin und den avia500.ux" ! aber ich habe folgendes problem wenn ich auf services gehe wird davon nichts angezeigt bis auf die cam alpha.bin ! wieso ??
bye Toca
also ich habe ja dsl ! deswegen komme ich ja daruf die 2te netzwerkkarte zu benutzen ! ich werde es aber lieber manuell machen ! ist besser ! aber ich habe noch nen problem ! ich habe alles in die ucodes reinkopiert also "cam-alpha.bin , ucode.bin und den avia500.ux" ! aber ich habe folgendes problem wenn ich auf services gehe wird davon nichts angezeigt bis auf die cam alpha.bin ! wieso ??
bye Toca
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Ich nehme an Du hast die Ucodes nach /var/tuxbox/ucodes kopiert?
Dann sollte es eigentlich gehen.
Vielleicht noch die Schreibweise? (Kleinschreibung empfohlen)
Geh doch nomal mit nem FTP-Cllienten (Nicht dem Internet-Explorer oder Windows-Commander) auf die Box und sieh nach wie die Dinger aussehen.
Dann sollte es eigentlich gehen.
Vielleicht noch die Schreibweise? (Kleinschreibung empfohlen)
Geh doch nomal mit nem FTP-Cllienten (Nicht dem Internet-Explorer oder Windows-Commander) auf die Box und sieh nach wie die Dinger aussehen.