Wie kann ich ein Inet-Update mit einem Router machen ?

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Toca
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Toca »

moin ,

ich habe das baseimage drauf und habe versucht nen update zu machen ! ging aber nicht ! muss ich jetzt ne zweite netzwerkkarte einbauen und mir nen proxy einrichten ??? habe es dann mal manuell versucht , habe nen ordner namens "modules" auf der box erstellt aber neutrino zeigt mir immer noch das selbe update an! ich habe kabel und habe folgende datei zum updaten benutzt "ves1820.o" ! fals ich fehler gemacht habe sagt ir bitte bescheid !!

bye Toca
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Toca hat geschrieben: muss ich jetzt ne zweite netzwerkkarte einbauen und mir nen proxy einrichten ???
Was hast Du vor?
Ein normales Internetupdate?

Eine zweite Netzwerkarte (oder Switch/Hub) brauchst Du nur wenn Du DSL hast.
Ansonsten: welches Betriebssystem verwendest Du?

Fürs manuelle Internetupdate:

Dateien cramfs.img und version von
http://dboxupdate.berlios.de/update/
runterladen.
Achtung: Die version muss auch version heissen, bei download mit IE die Endung .txt entfernen.
Das ganze per FTP ins tmp der Dbox
manuelles Update starten.
Toca
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Toca »

danke erstmal für die schnelle antwort !

also ich habe ja dsl ! deswegen komme ich ja daruf die 2te netzwerkkarte zu benutzen ! ich werde es aber lieber manuell machen ! ist besser ! aber ich habe noch nen problem ! ich habe alles in die ucodes reinkopiert also "cam-alpha.bin , ucode.bin und den avia500.ux" ! aber ich habe folgendes problem wenn ich auf services gehe wird davon nichts angezeigt bis auf die cam alpha.bin ! wieso ??

bye Toca
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Hallo

Du fragst, wie Du es mit einem Router machen kannst. Einfach in den Netzwerkeinstellungen von Neutrino die IP des Routers beim Gateway und beim DNS angeben und ab geht die Post.

chk
Bild
Toca
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Toca »

hmm, das habe ich schon ausprobiert ! ging aber nicht ! aber manuell hatte ich jetzt keine probleme mehr!funzte wunderbar ! nur jetzt hab ich halt noch das problem mit den ucodes ! die sind drin aber neutrino sagt mir das sie nicht gefunden werden !!

bye Taco
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Ich nehme an Du hast die Ucodes nach /var/tuxbox/ucodes kopiert?
Dann sollte es eigentlich gehen.
Vielleicht noch die Schreibweise? (Kleinschreibung empfohlen)
Geh doch nomal mit nem FTP-Cllienten (Nicht dem Internet-Explorer oder Windows-Commander) auf die Box und sieh nach wie die Dinger aussehen.