D-Box Interface???

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Linux_Fan
Interessierter
Interessierter

D-Box Interface???

Beitrag von Linux_Fan »

Als ich meine D-Box 2 von Philips neulich einmal geöffnet hatte ist mir da ein Anschluss auf der Platine aufgefallen, er ist ca. 4 cm lang und hat ganz viele kleine Pins. Den Anschluss findet man etwa in der Mitte der Platine links neben einer Schraube. Wozu dient dieser Anschluss? Kann man darüber vieleicht die Software tauschen, oder dient er nur zur Speichererweiterung? Bei der D-Box 1 kann man ja auch per BDM-Interface die Software tauschen oder zumindest den Loader. Mir ist es ehrlich gesagt zu riskant die Software über die "Kurzschlussmethode" zu tauschen. Da behalte ich lieber BN 2.0 als den Flash zu rösten.
nst666
Interessierter
Interessierter

Beitrag von nst666 »

Hi,

das ist meines Wissens nach kein BDM. Dieses Interface habe ich schon in diversen Boxen gesehen, nicht nur in Philips.

Problem: Selbst wenn es ein BDM geben würde, hättest Du Probleme ohne die entsprechenden Tools (die Du Dir erstmal selbst bauen müßtest) das Teil neu zu flashen.

Soo riskant ist das Kurzschließen aber nicht wenn man in der Lage ist das HOWTO zu lesen (und auch zu VERSTEHEN!, siehe auch die Pisa-Studie für deren Ergebnisse dieses Forum leider eins der wohl treffendsten Beispiele ist).
Linux_Fan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Linux_Fan »

Bin sehr wohl in der Lage das HOW TO zu lesen, habes auch schon gelesen, habe es auch verstanden. Hab nur keinen Bock ein noch nicht ausgereiftes Linux auf meine Box zu scheißen!
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Dann solltest Du bei einem nicht ausgereiften BN bleiben.
Linux_Fan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Linux_Fan »

Später möchte ich schon Linux auf meine Box machen, wenn es OpenTV unterstützt oder Sport Intertaktive.
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

OpenTV ist tot. Und Sportinteractive ist crap. Videotext ist viel schneller und hat die gleichen Infos.

chk
Bild
skullmonkey911
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von skullmonkey911 »

@chkdesign

Das ist aber genauso wie beim Essen, das Auge ißt mit!
Wenn man die Infos schön verpackt bekommt, ist man zufriedener.

Das ist auch immer wieder ne Grundsatzdiskussion bei einem Webauftritt, die Infos sind eine Sache und die Verpackung die andere.

Guck mal in das Vorschlagforum, ich hab da nen Post zu MHP... Vielleicht geht ja da was? OpenTV iss out und teuer ;) SportInteractive nur ne halbe Sache, da geb ich Dir recht, aber MHP ist von der Spec her ganz interessant... Und wenn es dass wirklich als Open Source geben wird... Warum nicht?
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

MHP sehe ich ein, da das ja zum Standart werden wird und die anderen alle mitziehen und Anwendungen beisteuern. Aber bis dahin gibt es keinen wirklichen Grund sich von dieser Beta Software nerven zu lassen.
Wenn man die Infos schön verpackt bekommt, ist man zufriedener.

Das ist auch immer wieder ne Grundsatzdiskussion bei einem Webauftritt, die Infos sind eine Sache und die Verpackung die andere.
Yep, wem sagst Du das :-? Die gute Mischung machts. Aber wenn ich über eine Minute warten muss, bis ich die Infos kriege, dann zap ich doch lieber auf ARD tippe schnell die VtxtNr, und da isses. Fernseher mit Seitenspeicher vorausgesetzt. Oder, da wir ja eh alle vorm Rechner sitzen im Internet. Das ist wieder so ein Geldvernichtungsprojekt vom Kirch. Ich denke die Entwicklung des Tools ist viel zu teuer im Gegensatz zu dem, was es bringt. bzw. der geringen Anzahl der Nutzer.

chk
Bild
derget
Contributor

Beitrag von derget »

dieser anschluss in der philips ist fuer die ramerweiterung
Muckel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Muckel »

Dietmar hat geschrieben: Dann solltest Du bei einem nicht ausgereiften BN bleiben.
Dem ist nix hinzuzufügen :o
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

skullmonkey911 hat geschrieben: MHP ist von der Spec her ganz interessant
schon alle 1500 seiten der spec verarbeitet? :lol:
skullmonkey911
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von skullmonkey911 »

@obi

Ja mal drübergelesen (An jenem verregnetem Sonntag ;) )...

Is ne Menge Arbeit das zu implementieren. Aber ich wäre definitiv interessiert in dem Bereich aktiv zu werden. Bin Java-Progger und kenne ein ehemaligen Studienkollegen der in dem Bereich entwicklet beruflich.

Aber ich suche halt momentan noch, ob vielleicht schon angefangen wurde. Muss ja nicht wieder von vorne anfangen. Und alleine ist das wohl nicht so schnell drin. Bis dann die MHP Runtime fertig ist, gibts kein MHP mehr... ;)

Cu