Gelegentliche Bildaussetzer

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
timemaster
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von timemaster »

jhsch hat geschrieben: Hast Du denn nicht geschrieben, daß die Fehler auch bei anderen Leuten zur gleichen Zeit aufgetreten sind? Oder haben die einfach nicht kapiert, was das bedeutet?
Doch, hab ich. Ich habe ihnen sogar ein paar der Uhrzeiten mitgeschickt, an denen ich die Aussetzer gesehen habe... :)
Ausserdem habe ich Ihnen mitgeteilt, dass ich nach einer intensiven Internet-Recherche festgestellt habe, das ich anscheinend nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
Ich bin auch schon etwas verwundert gewesen über die (recht schnelle) Antwort, aber da ich auch überhaupt nichts über analoge Kanäle wissen wollte, denke ich also eher das Deine 2. Annahme zutrifft :wink:!

Sieht eher nach ein paar zusammengewürfelten Standard-Antworten auf verschiedene Probleme aus. Warum schreiben die den Quatsch nicht einfach in Ihr FAQ. Dann brauchen sie nur noch in der Mail darauf zu verweisen...:evil: Aber vielleicht sind es ja auch extreme Erdstrahlen oder... ich hab's: das Ozonloch ist schuld (Haustiere hab ich ja nicht :lol:).
Leider hab ich es heute nicht mehr geschafft anzurufen...aber kommt noch...
dmaertens
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dmaertens »

Habe es unter BetaNova getestet! Gleicher Fehler!!!
Also wissen wir jetzt, das nicht nur wir Linux Nutzer ein Problem haben.
Habe ne Mail zu P. geschickt, leider noch keine Antwort!!
timemaster
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von timemaster »

Hallo,
da hier ja anscheinend momentan nichts mehr passiert, hier mal mein aktueller Stand: heute mit der Hotline telefoniert, Problem beschrieben, auf meine E-Mail verwiesen und mitgeteilt, dass bei einem Freund von mir genau das gleiche Problem besteht:

Ja...aeh...such...Wieviele Meter Kabel befinden sich denn zwischen Ihrem Anschluss und dem Receiver ?

HALLO !? Wäre schon ein grosser Zufall, wenn es am Emfang liegt, da ich ja dieselben Probleme von meinem Freund kenne, oder ? :gruebel:

Hmm...ja...tipp...such...Dann gehen sie doch mal auf Einstellungen und Betriebssystem und bla bla...Was steht denn da ??

HALLO! Jemand zuhause ? Das ist völlig Schnuppe! (Aber ich weiss doch das ich Betanova verwende... :wink:)

...Ja...dann könnten wir natürlich einen Reparaturauftrag rausschicken, oder Sie nehmen einen Galaxis-Receiver für sage und schreibe nur 79 €.

Das Schrottding, mit dem die Leute bei ISH-Kabel Empfangsprobleme haben ?! Nein, Danke, wirklich nicht! (echtes Schnäppchen übrigens, wenn ich da an die Preise von DVB-T Receivern denke. :lol: )
Und Reparieren find ich auch nicht so klasse: ER FUNKTIONIERT NÄMLICH BEI ALLEN FREIEN DIGITALEN PROGRAMMEN PROBLEMLOS !! (Immer schön cool bleiben... 8) )

Tja...dann probieren wirs nochmal mit einer neuen Freischaltung. Lassen Sie den Receiver mal eine halbe Stunde auf Start stehen....bla bla. Wenn das dann immer noch auftritt, können Sie sich ja nochmal melden.

Danke, und TSCHÜSS! :evil:

Soviel dazu. Gehört vielleicht nicht so wirklich hierher (eventuelle Namen wurden redaktionell geändert und das Ganze wurde auf die einigermassen wesentlichen Details gekürzt :-)). Aber ich dachte mir, dass interessiert vielleicht irgendwen, der das gleiche Problem hat.
Übrigens vor kurzem ein erneuter Hänger (ca. 20:18 ). Neue Freischaltung bringt also nix... 8)...cool...
jhsch
Interessierter
Interessierter

Beitrag von jhsch »

timemaster hat geschrieben:... heute mit der Hotline telefoniert...
Was hast Du erwartet. :-) Bei der Hotline handelt es sich um ein ganz normales Call-Center, die Leute da haben keine Ahnung! Das sind keine Techniker, die haben nur Listen mit Antworten auf mögliche Fragen - und da steht unser Problem leider nicht mit drauf. Also kann da auch keine sinnvolle Reaktion kommen... :-?

Da ist eine Email wohl besser, denn die kann weitergeleitet werden. Und das ist mit meiner letzten Email wohl auch passiert, denn bisher habe ich noch keine (Standard-)Antwort bekommen. Ich werte das mal als positives Zeichen...

Sollte aber bis Freitag noch immer keine Antwort da sein, oder wieder nur so schlaue Vorschläge, dann könnte man sich mit dem Problem ja mal an diverse Video-Zeitschriften wenden. Wenn die sich dann dahinter klemmen und darüber berichten, ist Premiere evtl. auch bereit, etwas zu unternehmen.

Ach ja, am Sonntag habe ich übrigens den FIlm "Joe Jedermann" auf Premiere 5 gesehen - mit nicht weniger als 7 (in Worten: sieben) z.T. sehr langen Aussetzern. :evil:
timemaster
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von timemaster »

Hast ja recht. Ich dachte nur so gehts schneller, schliesslich nennt sich das ja auch "Technik"-Hotline :oops: . Da hätte man ja auch mal mit einem "echten" Techniker verbunden werden können...wenn Sie denn überhaupt welche haben... :gruebel:

Aber ich werde jetzt nicht gleich aufgeben. Ich hab momentan Zeit. Da kann ich ruhig nochmal ein paar Mails loswerden... :D
Premiere gucken kann ich momentan sowieso knicken... :cry:

Ich hab da noch ein paar einigermaßen interessante Links gefunden:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... a2&t=58267
oder auch
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... a2&t=58176
Sind leider nur Fragen...keine wirklichen Lösungsansätze erkennbar :( .

Seltsam ist der hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... a2&t=58106
Am Besten finde ich den Tip mal kurz umzuschalten :D. Das ist prächtig: dann merkt man die Ruckler ja gar nicht mehr :lol:.

Aber ich denke, wenn sich da irgendwelche Leute mal ein wenig im Internet umschauen würden, sollten Sie merken, dass es mit der Akzeptanz Ihrer Programmqualität momentan recht übel aussieht...
dmaertens
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dmaertens »

Es hat sich wohl noch nichts geändert!?!
Auf meine Mail an P. habe ich noch immer keine Antwort.

@timemaster: Hast du schon eine Antwort auf deine zweite Mail bekommen??
jhsch
Interessierter
Interessierter

Beitrag von jhsch »

dmaertens hat geschrieben:Es hat sich wohl noch nichts geändert!?!
Auf meine Mail an P. habe ich noch immer keine Antwort.
Ich habe auf meine letzte Mail auch noch keine Antwort bekommen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das jetzt als gutes oder schlechtes Zeichen werten soll. :gruebel:

Die Fehler treten jedenfalls noch immer auf. :-(
dmaertens
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dmaertens »

jhsch hat geschrieben:Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das jetzt als gutes oder schlechtes Zeichen werten soll.
Das bin ich mir auch nicht, aber da es so lange dauert, gehe ich mal davon aus, dass sich P. darum kümmert.
Sonst hätten die schon längst eine ihrer Standartantworten verschickt!!

Na gut, warten wir mal ab!!
Es lebe die Hoffnung! :P
rolsch
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rolsch »

Selbes Problem auch hier in Raum Fürth, es sind vor allem die Plus Kanäle betroffen. Ich hänge hier am Telekom Kabel, ein Bekannter mit Nefkom Kabel hat das Problem nicht. Hoffentlich tut Premiere oder der Kabelbetreiber da endlich was.
Gut daß ich diesen Thread entdeckt habe, stand kurz davor meine Verkabelung auszutauschen.
Mail an Premiere ist raus, mal schauen was die antworten.