Hi,
ich krieg diese doofe Sagem 2xAMD im 2x Intel Layout einfach nicht in den Debug Mode rein:
DebugEnabler (c) tmbinc, gillem +(sagem/13,amd,philips) 1.8beta
bl-version : 1.1
product? at : 10000904
current state : locked
flashrom type : 2x16 bit? unknown, please report AFTER you read the howto.
Please reset now!
Die aktuelle flash.so verwende ich, wie man sieht! Der Schreibschutz scheint auch aufgehoben zu sein, da ich ohne die Brücke immer "Can't write it's still fffff" kriege.
Habe gerade eben eine Sagem 1x Intel über die "Debug-Mode ohne Kurzschluss HowTo" geschafft.
Bitte keine Antworten á la "Verwende die MHC Methode" weil ich auch dort den Schreibschutz aufheben muss und es ja offensichtlich daran liegt!?
Habe irgendwas gelesen, dass man vielleicht vergessen haben könnte den "Flash erase" abzuschalten!? Habe zuvor den Flash-Erase 2 mal durchgeführt um das Upate zu unterbrechen...Liegt es vielleicht daran?
Wie schalte ich diesen Flash-Erase wieder aus?
Sagem 2xAMD im 2x Intel Layout
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
-
- Neugieriger
-
-
- Neugieriger
Ich stecke das eine Ende eines kleinen dünnen sehr feinen Drahtes in das richtige Loch am Flashbaustein, der dem Display nahe liegt und das andere Ende in das Loch, das sich vor diesem 9Volt Dingens befindet.
Habe auch schon versucht einen Draht um einen 9 Volt Block zu wickeln und den dann in das Loch am Flashbaustein gesteckt, aber der Fehler bleibt der selbe.
Habe auch schon versucht einen Draht um einen 9 Volt Block zu wickeln und den dann in das Loch am Flashbaustein gesteckt, aber der Fehler bleibt der selbe.
-
Ob das mit nur 1 Flash geht, weiß ich nicht (wird zwar behauptet, habe ich selber aber noch nie getestet).
Entwder hast Du keine 9V oder Du triffst das flasche Lötauge - ohne aufgebhobenen Schreibschutz werden die Flashs ja korrekt erkannt, sonst nicht. Also scheinst Du dabei einen Fehler zu machen.
Mehr kann dazu leider auch nicht sagen
Entwder hast Du keine 9V oder Du triffst das flasche Lötauge - ohne aufgebhobenen Schreibschutz werden die Flashs ja korrekt erkannt, sonst nicht. Also scheinst Du dabei einen Fehler zu machen.
Mehr kann dazu leider auch nicht sagen
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger